KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein BA Studium, benötige dringend ...Bewerbung als Informatiker
Autor Nachricht
Gast





KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
13.05.2008 17:13
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Internetanzeige vom 15.03.08, unter www ..... de



Sehr geehrte Frau Mustermann,

als gelernter Kfz-Mechatroniker nutze ich heute die Gelegenheit, mich Ihnen vorzustellen. Durch Ihr Stellenangebot im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden. Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich die kurze Wartezeit bis zum Zivildienst genutzt, um ein Praktikum bei der Diakonie- und Sozialstation Esslingen zu absolvieren. Derzeit leiste ich meinen Zivildienst im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen. Dieser dauert noch bis zum 30. Mai 2008 an.

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Meine Kollegen haben mich als ehrlichen und höflichen Kollegen kennen gelernt, der große Freude an der Arbeit im Team hat und auf den man sich verlassen kann.

Da mein Zivildienst erst zum 30. Mai 2008 abgeleistet sein wird, ist mein frühestmöglicher Eintrittstermin der 2. Juni 2008.

Über die Gelegenheit Sie in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Achim
Gast




Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
13.05.2008 19:05

Zitat:

als gelernter Kfz-Mechatroniker nutze ich heute die Gelegenheit, mich Ihnen vorzustellen. Durch Ihr Stellenangebot im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.



Mit ein bisschen Umsortieren finde ich den Einstiegssatz besser!

durch Ihre Stellenausschreibung als XY im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vorzustellen. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis, möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Und das mit dem "kurz zu meiner Person" lässt du lieber weg. Das schreibt man (nicht) mehr.
MaikSun
Gast




Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
13.05.2008 20:10
Den Abschlusssatz selbstsicherer formulieren.

-> Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
13.05.2008 21:32
Eine Anmerkung auch von mir:

Zitat:

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden. Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich die kurze Wartezeit bis zum Zivildienst genutzt, um ein Praktikum bei der Diakonie- und Sozialstation Esslingen zu absolvieren. Derzeit leiste ich meinen Zivildienst im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen. Dieser dauert noch bis zum 30. Mai 2008 an.



Das klingt wie ein ausformulierter Lebenslauf. Du bewirbst dich als KFZ-Mechaniker. Da interessiert niemanden dein Zivildienst oder der Einsatz in der Sozialstation. Gehe lieber mehr auf deine Ausbildung ein (Schwerpunkte usw.).

Und:

Zitat:

Internetanzeige vom 15.03.08, unter www ..... de


Das Komma entfernen Exclamation

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 03:44
besser ???



Sehr geehrte Frau Mustermann,

als gelernter Kfz-Mechatroniker nutze ich heute die Gelegenheit, mich Ihnen vorzustellen. Durch Ihr Stellenangebot im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Ich bin 20 Jahre alt, flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden. Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Instandsetzen von Fahrzeugen inklusive kleinerer Karosserieschäden, Störungs- und Fehlersuche und die Wartung von Fahrzeugen. Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich die kurze Wartezeit bis zum Zivildienst genutzt, um ein Praktikum bei der Diakonie- und Sozialstation Esslingen zu absolvieren. Derzeit leiste ich meinen Zivildienst im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen. Dieser dauert noch bis zum 30. Mai 2008 an.

Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Meine Kollegen haben mich als ehrlichen und höflichen Kollegen kennen gelernt, der große Freude an der Arbeit im Team hat und auf den man sich verlassen kann.

Da mein Zivildienst erst zum 30. Mai 2008 abgeleistet sein wird, ist mein frühestmöglicher Eintrittstermin der 2. Juni 2008.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 08:12
Ich muss hier Achim rechtgeben. Umgedreht klingt der Einleitungssatz besser.

Zitat:

Ich bin 20 Jahre alt


Weglassen!

Zitat:

Da mein Zivildienst erst zum 30. Mai 2008 abgeleistet sein wird


Wenn du die Sache mit dem Zivildienst drin lassen willst, dann ist das mit dem 30. Mai doppelt gemoppelt.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 15:07
so nochmals hallo rudi !!! habe jetzt alles verbessert !! wäre nett wenn du nochmal einen blick draufwirfst !!! hoffe jetzt passt alles soweit DANKE

mfg



Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Internetanzeige vom 15.03.08 unter www .... de



Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch Ihre Stellenausschreibung als Kfz-Mechatroniker im Internet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen als gelernter Kfz-Mechatroniker vorzustellen. Mit meiner außerordentlichen Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis, möchte ich Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Ich bin flexibel und dank meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kann ich fundiertes, technisches Fachwissen selbstständig anwenden. Zu meinen Tätigkeiten gehörten das Instandsetzen von Fahrzeugen inklusive kleinerer Karosserieschäden, Störungs- und Fehlersuche und die Wartung von Fahrzeugen.
Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich die kurze Wartezeit bis zum Zivildienst genutzt, um ein Praktikum bei der Diakonie- und Sozialstation Esslingen zu absolvieren. Derzeit leiste ich meinen Zivildienst im Jugendhaus Nexus in Oberesslingen.
Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Meine Kollegen haben mich als ehrlichen und höflichen Kollegen kennen gelernt, der große Freude an der Arbeit im Team hat und auf den man sich verlassen kann.

Da mein Zivildienst erst zum 30. Mai 2008 abgeleistet sein wird, ist mein frühestmöglicher Eintrittstermin der 2. Juni 2008.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 16:30
Ja, das sieht besser aus. Mit was hast du denn deine Ausbildung abgeschlossen? Wenn gut oder sehr gut, dann packs mit in's Anschreiben rein.

Viel Erfolg!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 17:48
ich wurde gerade darauf hingewiesen das dieser satz nicht ganz stimmt :

Lernbereitschaft, meiner Liebe zum Detail und meinem hohen technischem Verständnis,

ist das richtig oder muss das "meinem hohen technischeN " heissen ? mit M oder N ?

mfg
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: KFZ-Mechatroniker !!! BITTE AUF RECHTSCHREIBUNG PRÃœFEN !!!
14.05.2008 18:11
Arrow meinem hohen technischen Verständnis

"Nach meiner Ausbildung im BMW-Autohaus Entenmann in Esslingen, habe ich die kurze Wartezeit"
Hier kommt, glaub ich, kein Komma.

Viele Grüße
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein BA Studium, benötige dringend ...Bewerbung als Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05