Bewerbung als Fachkraft fürs Sekretariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung/anschreiben als friseurmeisterin, wer ...Bewerbung: Praktikum Landesbank
Autor Nachricht
Birgit
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachkraft fürs Sekretariat
15.05.2008 19:58
Hallo zusammen, da es schon über 25 Jahre her ist, dass ich eine Bewerbung geschrieben habe, wäre ich dankbar für Verbesserungsvorschläge
Vielen Dank


Bewerbung als Fachkraft für das Sekretariat



Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen vom 15.05.2008.
Es hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen zu Bewerben.

In der Stellenausschreibung der Odenwälder Zeitung vom 14.05.2008 beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Zurzeit arbeite ich auf geringfügige Beschäftigung als Bankkauffrau, ohne Kündigungsfrist und stehe Ihnen somit sofort zur Verfügung.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme , durch häufiges Wechseln der Einsatzorte, in ein Team einzufügen.

Mit den gängigen Microsoft Office Programmen wie Word und Excel bin ich vertraut.

Einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen und stehe dafür jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als Fachkraft fürs Sekretariat
16.05.2008 21:20
Hallo Birgit!

Vielleicht kannst du im Einleitungssatz noch erwähnen, was dir an dem Telefonat besonders gefallen hat. Also zwischen dem 1. und dem 2. Satz noch einen Satz einschieben.

Den Fundort der Stellenanzeige kannst du als Zusatz für den Betreff formulieren. Dann brauchst du im Anschreibentext nicht so detailliert darauf eingehen, um welches Stellenangebot es geht. Du kannst dann den Platz für andere Dinge nutzen.

Du bewirbst dich für das Sekretariat. Hast du in diesem Bereich bereits gearbeitet? Falls ja, dann gib unbedingt deine Kenntnisse und Erfahrungen mit an.

-Ingolf-
Luna
Gast




Zu: Bewerbung als Fachkraft fürs Sekretariat
17.05.2008 21:41
Mehr auf Hardskills eingehen (Organisation etc.) Die Softskills mit Beispielen belegen.

Was meinst du eigentlich mit "durch häufiges Wechseln der Einsatzorte"?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung/anschreiben als friseurmeisterin, wer ...Bewerbung: Praktikum Landesbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21