Bewerbung: Praktikum Landesbank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft fürs SekretariatEine nicht geschaffte Prüfung ins Anschreiben?
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung: Praktikum Landesbank
18.05.2008 13:28
Einmal gegenlesen wäre sehr nett! Very Happy


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der diesjährigen Firmenkontaktmesse ?contacts? an der Universität xxx bin ich auf die xxxbank AG aufmerksam geworden. Durch Ihre ansprechende Präsentation konnte ich einen guten Einblick in Ihr Unternehmen erhalten. Dies hat mich zu einer Suche nach einem interessanten und anspruchsvollen Praktikum auf Ihrer Internetseite veranlasst. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um ein dreimonatiges Praktikum in der xxx im Bereich xxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Universität xxx werde ich noch im laufenden Jahr abschließen, sodass ich bereits weit reichende theoretische Kenntnisse besitze, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und mit praktischen Erfahrungen vertiefen würde. Die xxxbank als weltweit agierenden Konzern sehe ich dafür aufgrund meiner Studienschwerpunkte ?xxx? und ?xxx? als ideale Möglichkeit.

Im Rahmen meines bisherigen Studiums von neun Semestern habe ich bereits ausgeprägte analytische Fähigkeiten entwickelt. Englisch beherrsche ich, insbesondere auch aufgrund meines achtmonatigen Auslandsaufenthaltes, fließend in Wort und Schrift. Durch das Erstellen und die Präsentation meiner Diplom- und mehrerer Seminararbeiten ist mir der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel und Power Point vertraut. Selbständiges Arbeiten, gleichwohl im Team, Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit sehe ich als meine Stärken an.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung: Praktikum Landesbank
18.05.2008 14:34
Den Einleitungssatz finde ich besser, wenn du den Satz "Dies hat mich zu einer Suche nach einem interessanten und anspruchsvollen Praktikum auf Ihrer Internetseite veranlasst." weglässt. Der Satz wirkt zu *aufgesetzt*.

Zitat:

Die xxxbank als weltweit agierenden Konzern sehe ich dafür aufgrund meiner Studienschwerpunkte ?xxx? und ?xxx? als ideale Möglichkeit.


Arrow Die xxxbank, als weltweit agierender Konzern, sehe ich dafür aufgrund meiner Studienschwerpunkte ?xxx? und ?xxx? als ideale Möglichkeit an.

Zitat:

Englisch beherrsche ich


Die englische Sprache ...

Zitat:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben


Hier ist auch noch ein Kommafehler:
Arrow Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft fürs SekretariatEine nicht geschaffte Prüfung ins Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48