Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman
25.05.2008 00:36
Bitte um Korrektur/Verbesserungsvorschläge
danke im voraus

Haupteil!

Andere Länder, Sprachen und Kulturen interessieren mich sehr, da sie das eigene Leben bereichern. Ich besitze schon umfangreiche kaufmännische Kenntnisse und fundierte Kenntnisse über einige Urlaubsländer.
Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte.
Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf, mit Kunden arbeiten zu können. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse werden mir von Vorteil sein. Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Industriekaufmann
25.05.2008 01:03
2 Bewerbung
ist bisschen zuviel, ich kann mich aber nicht entscheiden Crying or Very sad was ich weglassen(was wichtig ist und was nicht) soll


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Industriekaufmann

Hauptteil!

Der Umgang mit mathematischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen fiel mir immer sehr leicht und bereitete mir viel Freude. Da ich begeistert ein Abonnement der Wirtschaftswoche beziehe, kann ich mich auch in meiner Freizeit regelmäßig über alle wichtigen Neuigkeiten in der Ökonomie informieren.

"Außerdem gefällt mir der Umgang mit dem Computer, diesen konnte ich durch meine letzte Schule intensivieren und habe dort den Umgang mit Datenbanken und Tabellenkalkulationen kennen gelernt."


"Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Industriekaufmann informiert, was meinen Wunsch diesen Beruf zu erlernen nochmals verstärkte."

Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf, mit Kunden arbeiten zu können. " Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse werden mir von Vorteil sein." Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Bitte um Verbesserungsvorschläge
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman
25.05.2008 11:49
Bitte um Korrektur/Verbesserungsvorschläge

die Bewerbungen müssen morgen raus
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman
25.05.2008 12:58
Zu deiner Bewerbung als Reiseverkehrskaufmann:

Zitat:

Andere Länder, Sprachen und Kulturen interessieren mich sehr, da sie das eigene Leben bereichern.


Hier wirst du sicherlich im Vorstellungsgespräch gefragt, WARUM sie das Leben bereichern.

Zitat:

fundierte Kenntnisse über einige Urlaubsländer.


Urlaubsländer -> Länder (klingt sonst so als würdest du nur Urlaub machen)

Zitat:

Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann informiert


Bring hier mal ein Beispiel, was den Tätigkeitsbereich beschreibt. Was konkret hat denn deinen Wunsch für die Ausbildung verstärkt?
Manni
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman
25.05.2008 13:50
Hallo @Gast,

Diesen Satz würde ich ändern:
"Außerdem gefällt mir der Umgang mit dem Computer, diesen konnte ich durch meine letzte Schule intensivieren und habe dort den Umgang mit Datenbanken und Tabellenkalkulationen kennen gelernt."

in:

Darüber hinaus interessiert mich der Umgang mit dem Computer. Entsprechende EDV-Kenntnisse, wie zum Beispiel im Bereich Datenbanken und Tabellenkalkulation, habe ich mir bereits in der Schule angeeignet.

Gruß
Manni
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Reiseverkehrskaufman
25.05.2008 14:56
hallo, vielen Dank erstmal für die kommentare!!!

Durch meinen Nebenjob als Security sammelte ich viele Erfahrungen im Kundenumgang und das Zusammenarbeiten im Team.

was denkt ihr sollte ich das mit rein nehem oder doch nicht? wenn ja an welcher stelle?

danke im voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57