Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur ...Bewerbung ohne eine direkte Stelle!
Autor Nachricht
Locke20
Gast




Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
28.05.2008 12:06
Hallo, ich kenne mich nicht so gut mit bewerbungen aus , hab bisher auch nicht sehr viele geschrieben, daher wär es nett wenn sich jemand das hier mal durchlesen könnte und tipps zur verbesserung geben könnte
KRITIK ERWÃœNSCHT!!!!!!!!!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege
E-Mail vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für das Jahr xxxx.

Ich habe eine 3-jährige Berufsausbildung mit Fachabitur zum Gestaltungs-
technischem Assistenten gemacht. Da mir vorher nicht bewusst war, dass sich es hauptsächlich um einen Bürojob handelt, stand für mich fest, nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Tierpfleger zu machen.

Die praktische Arbeit mit Tieren und der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen bereiten mir sehr viel Freude. Da ich selbst seit frühester Kindheit viele Haustierrassen besaß, sammelte ich bereits Erfahrungen in der Tierpflege. Daher weiß ich, dass es nicht nur darum geht, die Tiere zu füttern und zu pflegen, sondern ein großer Teil der Arbeit daraus besteht, die Gehege zu reinigen. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Tierwelt erweitern und mehr über die Anatomie und die Verhaltensweisen der Tiere lernen.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und die Fähigkeit im Team zu arbeiten, was ich mir in meiner vorherigen Ausbildung angeeignet habe. Ebenso verrichte ich körperliche Arbeit gerne und erledige routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen Rolling Eyes

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
28.05.2008 21:56
In jedem Fall einen richtigen Einleitungssatz formulieren. Das hiermit ist ein wenig dürftig. Dann einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen finden.

Zitat:

Ich habe eine 3-jährige Berufsausbildung mit Fachabitur zum Gestaltungs-
technischem Assistenten gemacht. Da mir vorher nicht bewusst war, dass sich es hauptsächlich um einen Bürojob handelt, stand für mich fest, nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Tierpfleger zu machen.



Du hast eine 3(!)jährige Ausbildung gemacht und es wurde dir erst dann bewusst, dass es ein Bürojob ist??? Das solltest du so nicht formulieren ... setzte lieber auf berufliche Umorientierung.

Was meinst du denn mit "E-Mail vom xx.xx.xxxx"?

Gruß
Ingolf
Locke20
Gast




Zu: Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
29.05.2008 10:56
Das mit der E-mail vom ... hat mir jmd anders geraten in nem anderen forum, fand ich auch irgendwie komisch^^. Danke für die hilfe.


Ich habe die bewerbung überarbeitet , bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die so abschicken kann, wenn da noch mal jmd bitte drüberlesen könnte?!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tierpfleger - Zootierpflege


Sehr geehrte/r Herr?/Frau?,

durch eine persönliche Recherche im Internet und persönliche Kontaktaufnahme per E-Mail, habe ich von einer Ausbildung zum Tierpfleger, im Jahr xxxx, in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu.

Ich habe eine 3-jährige Berufsausbildung mit Fachabitur zum Gestaltungs-
technischem Assistenten gemacht. Da ich vorher nicht wusste, dass die meiste Arbeit am Computer stattfindet, wollte ich mich beruflich umorientieren. Also stand für mich fest, nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Tierpfleger zu machen.

Die praktische Arbeit mit Tieren und der liebevolle und geduldige Umgang mit ihnen bereiten mir sehr viel Freude. Da ich selbst seit frühester Kindheit viele Haustierrassen besaß, sammelte ich bereits Erfahrungen in der Tierpflege. Daher weiß ich, dass es nicht nur darum geht, die Tiere zu füttern und zu pflegen, sondern ein großer Teil der Arbeit daraus besteht, die Gehege zu reinigen. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Tierwelt erweitern und mehr über die Anatomie und die Verhaltensweisen der Tiere lernen.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zähle ich Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und die Fähigkeit im Team zu arbeiten, was ich mir in meiner vorherigen Ausbildung angeeignet habe. Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und erledige auch routinemäßige Arbeiten sorgfältig und zuverlässig.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
29.05.2008 19:56
Hallo Locke20 Smile

Zitat:

persönliche Kontaktaufnahme per E-Mail


Wenn die E-Mail persönlich war, die entsprechende Kontaktperson mit angeben.
Also: persönliche Kontaktaufnahme per E-Mail von/mit Herrn X

Zitat:

Da ich vorher nicht wusste, dass die meiste Arbeit am Computer stattfindet, wollte ich mich beruflich umorientieren.


Ungenügende Infomationssuche solltest du nicht angeben. Berufliche Umorientierung wie von @Ingolf angegeben ist besser. Wie bist du auf das Berufsbild eines Tierpflegers gekommen?

Zitat:

sammelte ich bereits Erfahrungen in der Tierpflege


... umfangreiche Erfahrungen ...

Zitat:

Ich stehe Ihnen außerdem für ein mehrwöchiges Praktikum zur Verfügung.


Diesen Satz VOR den Abschlusssatz verlagern.

Ansonsten ganz gut. Ich drück dir die Daumen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locke 20
Gast




Zu: Bewerbung Tierpfleger - Zootierpflege
01.06.2008 18:15
Danke für die hilfe, ich hoffe ich komm mit meiner bewerbung gut an . Danke und alles Gute Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bürokauffrau/Buchhaltung - Korrektur ...Bewerbung ohne eine direkte Stelle!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Ausbildung zum Tierpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.06.2016 11:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zum Tierpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.06.2016 12:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Tierpfleger LachendeEnte Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.12.2015 18:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung 2. Ausbildung Tierpfleger FR Tierheim/Tierpension Gast12 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.05.2015 22:30