Bewerbung ohne eine direkte Stelle!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Tierpfleger - ZootierpflegeBewerbung als Qualitätsprüferin im Wareneingang
Autor Nachricht
E.S.
Gast




Bewerbung ohne eine direkte Stelle!
02.06.2008 13:17
Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem mit einer Bewerbung.

Zuerst zur Vorgeschichte: Ich studiere zur Zeit an einer FH und werde voraussichtlich im Sommer mein Diplom bekommen. Hab mich auch schon bei mehreren Firmen beworben, was nicht das Problem ist.
Jetzt wollte ich mich in einem großen Unternehmen ohne Bezug auf eine bestimmte Stelle bewerben. Die Bewerbung geht an einen Abteilungsleiter der ca. 15 Unterabteilungen leitet, welche wiederum in weitere Bereiche unterteilt sind.
Jetzt hab ich das Problem, was ich als Einleitung in der Bewerbung schreiben soll.
Normalerweise geh ich drauf ein, als was ich mich bewerbe aber was soll ich hier schreiben?

Hab das jetzt in etwa so verfasst:

[code:1:fe66c54488]
Bewerbung um eine Stelle als Diplom Ingenieur


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich studiere XYZ an der Fachhochschule XYZ am Standtort XYZ. Zurzeit schreibe ich an meiner Diplomarbeit und suche im Anschluss daran eine Arbeitsstelle in Ihrer Abteilung.
[/code:1:fe66c54488]

Danach folgt der Standardtext...

Meine Frage, ist es ok oder hat wer Verbesserungsvorschläge?

MfG. E.S.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manni
Gast




Zu: Bewerbung ohne eine direkte Stelle!
02.06.2008 18:20
Naja, du musst auf jeden Fall deutlich machen, wo (also in welcher Unterabteilung) du arbeiten möchtest bzw. was du machen willst (damit man Rückschlüsse auf den Bereich nehmen kann). Die Bewerbungsunterlagen werden ja (bei Gefallen) an die Unterabteilungen weitergeleitet. Und dann natürlich in der Grußformel den Anteilungsleiter direkt ansprechen!

Gibt es denn für die Unterabteilungen auch Bereichsleiter oder welchen Umfang/Personen haben denn die Unterabteilungen?