Bewerbungsanschreiben als Pförtner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
Jo
Gast

Bewerbungsanschreiben als Pförtner
29.05.2008 11:36
Hi,

ich möchte mich als Pförtner bei einer staatlichen Instituion bewerben. Habe den Tipp von einem Bekannten bekommen.
Weiß jetzt aber nicht genau wie ich mein Anschreiben formulieren soll. Komme aus dem Baugewerbe und das ist ja nun in keinster Weise in irgendeiner Form Artverwand mit diesem Berufszweig.

Kann mir der ein oder andere vieleicht einen Tipp geben wie ich das am besten formulieren kann?

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Gruß Jo

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbungsanschreiben als Pförtner
29.05.2008 18:59
Warum möchtest du dich denn als Pförtner bewerben? Was reizt dich daran? Wieso nicht mehr das Baugewerbe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo
Gast

10.06.2008 09:00
Hi,

zum ersten ist die Auftragslage in den letzten Jahren stark zurück gegangen und zum zweiten hatte ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall nachdem ich den Beruf nicht mehr ausüben kann.

Gruß jo
knx
PostRank 1
PostRank 1

28.06.2008 10:51
Aber von so Grundvoraussetzungen wie der Sachkunde Prüfung nach § 34a der GeWO wahrscheinlich noch nie was gehört, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen