Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als PförtnerBewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Autor Nachricht
Yisso
Gast




Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - Korrektur
27.06.2008 11:19
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mal ein Auge auf meine Bewerbung werfen könnt und Verbesserungsvorschkläge sowie meine Rechtschreibung prüft.
____________

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker
Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum XXX.

Meine Fachhochschulreife mit der abgeschlossenen Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent habe ich im Juni 2008 am XXX in XXX erfolgreich beendet.

Seit ungefähr fünf Jahren beschäftige ich mich privat mit Computern. Hierdurch habe ich gute Fachkenntnisse bezüglich der Hard- und Softwareeinstellungen sowie ihrer Konfigurationen erlangt.
Weiterhin verfüge ich über gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, Internetnutzung und Betriebssystemen.

Noch offen stehende Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen


XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - Korrektur
29.06.2008 08:46
Dein Bewerbungsanschreiben ist mir etwas zu übersichtlich! Wink

Ich würde noch ein paar Zeilen darauf verwenden, warum Du Dich zum Fachinformatiker -Fachrichtung Systemintegration- ausbilden lassen willst. Und warum Du Dich bei "Frau XXX" bzw. diesem Unternehmen bewirbst!

Ebenfalls fehlen mir konkrete Angaben dazu, welch praktische Erfahrungen Du aus Deiner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten vorweisen kannst. Wenn ich richtig gelesen habe, gehören mehrwöchige Praktika zu dieser dualen Ausbildung.


Zitat:

Meine Fachhochschulreife mit der abgeschlossenen Berufsausbildung als Informationstechnischer Assistent habe ich im Juni 2008 am XXX in XXX erfolgreich beendet



Die Fachhochschulreife kann man nur erwerben und nicht beenden!

Mein Vorschlag: Meine Ausbildung am XXX, habe ich im Juni 2008 mit Fachhochschulreife sowie als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent erfolgreich abschließen können.

Warum willst Du noch eine zweite Ausbildung anhängen? Auf diesen Beweggrund solltest Du aus meiner Sicht ebenfalls eingehen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als PförtnerBewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10