Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein RedaktionspraktikumBewerbungsanschreiben als Pförtner
Autor Nachricht
Gast





Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!
25.06.2008 09:14
Hallo Ich Bewerbe mich seit Ewiger Zeit (doppelte Baby-Pause) wieder dann noch Branchenfremd und habe Keine Ahnung wie ich es schreiben soll ob das lang und so weiter. Hab versucht mich im Internet schlau zu lesen aber irgendwie klappt das auch nicht.
Das ist was ich bis jetzt habe gefallen tut es mir eigentlich gar nicht also bitte bitte helft mir
schon mal im Voraus vielen dank.



Sehr geehrter Herr XXX,

da ich derzeit auf der Suche nach einer dauerhaften neuen beruflichen Herausforderung bin. Habe ich mit großem Interesse den Aushang an der Filiale in XXX gelesen. Daraufhin habe ich mich sofort online bei Ihnen als Teilzeitkraft beworben.

Zunächst vielen Dank für die Positive Rückmeldung nach meiner Kontaktaufnahme,
nun möchte ich mich Ausführlich bei Ihnen Bewerben.

Meine Positiven Seiten sind Hochmotivierte zuverlässige Lernfähigkeit. Ebenso bin Ich Teamfähig und immer sehr Freundlich zuvorkommend und höflich. Mobilität gehört auch dazu.

Flexibilität kann ich leider nur in einem gewissen Rahmen erbringen wegen meiner zwei Kinder.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!
25.06.2008 18:14
Deinen Einleitungssatz würde ich etwas umformulieren:

derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher habe ich mit großem Interesse den Aushang Ihrer Filiale in XXX gelesen und sende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Teilzeitkraft zu.

Zitat:

Zunächst vielen Dank für die Positive Rückmeldung nach meiner Kontaktaufnahme,
nun möchte ich mich Ausführlich bei Ihnen Bewerben.



Hast du schon Kontakt aufgenommen? Dann solltest du dich unbedingt im Einleitungssatz darauf beziehen!

Zitat:

Flexibilität kann ich leider nur in einem gewissen Rahmen erbringen wegen meiner zwei Kinder.



Unbedingt umformulieren!!! Was ist denn ein "gewisser Rahmen"??? Zeitlich gesehen? Dann kannst du auch schreiben "Da meine Kinder dort und dort sind, stehe ich Ihnen täglich von X bis Y zur Verfügung."

Und den Satz mit deinen Stärken überarbeiten! Was hast du denn vorher gemacht?

P.S. Abschlusssatz selbstbewusster formulieren -> kein "würde"!
Gast





Zu: Branchenfremd bewerben !!! Hilfe Bitte !!!
26.06.2008 07:00
Vielen Dank Lucy für deine hilfreichen Tipps.


Zitat:

Hast du schon Kontakt aufgenommen?



Ja hab ich per Onlinebewerbung. Darauf haben Sie mir dann geschrieben ich soll mich ausführlich bewerben.

Zitat:

Was hast du denn vorher gemacht?



Ich bin Gelernte Elektroinstallateurin um deine Frage zu beantworten.


Und noch mal vielen Dank.
LG Eve Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein RedaktionspraktikumBewerbungsanschreiben als Pförtner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24