Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
tipps bei bewerbung / thema arbeitslosigkeitBewerbung als Sachbearbeiterin - Arbeitszeugnis ...
Autor Nachricht
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Bewerbung als Sekretärin
01.06.2008 20:57
Hallo!

Ich habe am Samstag meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit Erfolg beendet und wollte mich nun auf eine Stelle als Sekretärin bewerben.

Weiß nun nicht, ob mein Anschreiben so gut ist und hätte gern, dass da mal jemand drüberliest. Bin für Vorschläge offen!

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr ...,

durch Ihre Anzeige in der (Zeitung) vom 31.05.2008 habe ich erfahren, dass Sie eine Sekretärin für ...... suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Ich habe im Mai 2008 mit Erfolg meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich für die Terminplanung meiner Vorgesetzten und die Erledigung der Korrespondenz zuständig, wodurch ich mit dem Formulieren von Anschreiben verschiedenster Art vertraut bin. Daneben gehörten der persönliche und telefonische Empfang von Mandanten und deren Betreuung zu meinen Aufgaben.

Duch meine Ausbildung bin ich es gewohnt, selbständig zu arbeiten, da mir viele Aufgaben zur alleinigen Bearbeitung übertragen wurden. Ebenso bin ich in der Lage, auch bei hektischem Betrieb, z.B. vielen Terminen und Unterbrechungen durch Telefonate, den Überblick über anfallende Aufgaben zu behalten und sie zuverlässig und zeitnah zu erledigen. Da es mir außerdem leicht fällt, mich schnell an neue Arbeitsabläufe zu gewöhnen, verfüge ich ebenfalls über ein hohes Maß an Flexibilität. Darüberhinaus verfüge ich über gute Englischkenntnisse.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen gerne bei Fragen telefonisch zur Verfügung, wobei Sie mich selbstverständlich auch per E-Mail erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Kopie des Arbeitszeugnisses
Kopie des Abschlusszeugnisses der Berufsschule
Kopie der vorläufigen Prüfungsbescheinigung


Vielen Dank!

Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Sekretärin
02.06.2008 03:59
Hallöchen

klingt nicht schlecht, allerdings solltest du auf die Rechtschreibung achten. Ist zwar nicht viel, was falsch ist, aber gerade in so einem Office Beruf sollte es keine Fehler geben.

Das Wörtchen "hiermit" schreibt man nicht mehr. Schreib einfach..... und bewerbe mich um die Stelle der ausgeschriebenen Sekretärin.

Bei den Englischkenntnissen würd ich auch vorsichtig sein. Wenn du wirklich gut in Business Englisch bist, dann würde ich das noch dazu schreiben, dass es Business Englisch ist.. weißt du, was ich meine? Wenn du dich jetzt aber meinetwegen im Urlaub super verständigen kannst, würd ich das nicht mit einbringen, da dir dann komplett die Business Grundlagen fehlen.
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Sekretärin
04.06.2008 17:03
Hallo!

Danke für deine Bewertung!

Das mit dem Englisch habe ich schon rausgenommen, weil es für die Stelle nicht relevant war, da hatte ich etwas auf der Seite hier gelesen und es falsch verstanden.

Ich versteh aber, was du meinst. Richtig professionell Buisness Englisch spreche ich leider nicht, ich würde sagen, ich habe gute Grundkenntnisse bis erweiterte Kenntnisse.

Danke für deine Hinweise!


Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocolinsca
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
30.06.2008 15:16
find deine bewerbung richtig gut!! hast wirklich alles gut begründet.

statt hiermit kannst du auch deshalb schreiben, oder es einfach ganz weglassen.

viel erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
tipps bei bewerbung / thema arbeitslosigkeitBewerbung als Sachbearbeiterin - Arbeitszeugnis ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21