Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
tipps bei bewerbung / thema arbeitslosigkeitBewerbung als Sachbearbeiterin - Arbeitszeugnis ...
Autor Nachricht
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Bewerbung als Sekretärin
01.06.2008 20:57
Hallo!

Ich habe am Samstag meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit Erfolg beendet und wollte mich nun auf eine Stelle als Sekretärin bewerben.

Weiß nun nicht, ob mein Anschreiben so gut ist und hätte gern, dass da mal jemand drüberliest. Bin für Vorschläge offen!

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr ...,

durch Ihre Anzeige in der (Zeitung) vom 31.05.2008 habe ich erfahren, dass Sie eine Sekretärin für ...... suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Ich habe im Mai 2008 mit Erfolg meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich für die Terminplanung meiner Vorgesetzten und die Erledigung der Korrespondenz zuständig, wodurch ich mit dem Formulieren von Anschreiben verschiedenster Art vertraut bin. Daneben gehörten der persönliche und telefonische Empfang von Mandanten und deren Betreuung zu meinen Aufgaben.

Duch meine Ausbildung bin ich es gewohnt, selbständig zu arbeiten, da mir viele Aufgaben zur alleinigen Bearbeitung übertragen wurden. Ebenso bin ich in der Lage, auch bei hektischem Betrieb, z.B. vielen Terminen und Unterbrechungen durch Telefonate, den Überblick über anfallende Aufgaben zu behalten und sie zuverlässig und zeitnah zu erledigen. Da es mir außerdem leicht fällt, mich schnell an neue Arbeitsabläufe zu gewöhnen, verfüge ich ebenfalls über ein hohes Maß an Flexibilität. Darüberhinaus verfüge ich über gute Englischkenntnisse.