Bewerbung als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Qualitätsprüferin im WareneingangBewerbung als IT-System-Kauffmann. Bitte schaun ...
Autor Nachricht
Pit
Gast

Bewerbung als Mediengestalter
03.06.2008 17:53
Hallo zusammen,

nach einigen Absagen ist es vielleicht ratsam hier nach entsprechender Hilfe zu suchen.
Vielleicht kann mal jemand über mein Bewerbungsschreiben drüber schauen. Die Stelle läuft über einen Vermittler....

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für die Zusendung des Stellenangebotes. Wie bereits per Mailkontakt angekündigt überlasse ich Ihnen gerne meine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zur Weitergabe an Ihren Kunden.

Zur Zeit bin ich bei einem mittelständigen Medienhaus mit Sitz in München als Mediengestalter und Systembetreuer in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt. Durch die vielfältigen Aufgabengebiete die ich in diesem Unternehmen wahrnehme, bin ich in der Lage, ein sehr breites Spektrum im gesamten Prepress-Bereich abzudecken. Hierzu zählt selbstverständlich die Druckdatenerstellung und Kontrolle, die Bildbearbeitung, der PDF-Workflow sowie alle anderen Arbeiten der digitalen Druckvorstufe. Aufgrund meiner fundierten Kenntnissen in allen gängigen DTP-Programmen und dem gesamten Vorstufenbereich bin ich stets in der Lage sehr gute Arbeitsergebnisse zu erbringen. Dazu gehört unter anderem auch der automatsierte Satz von Katalogen und Datenblättern.

Zu meinen Stärken gehören neben selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten. Meine hohe technische Affinität versetzt mich in die Lage Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde Sie bitten, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Freundliche Grüße

Danke schon mal im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast

Zu: Bewerbung als Mediengestalter
04.06.2008 08:26
"Wie bereits per Mailkontakt"
Mail ist sehr umgangssprachlich -> schreibe lieber E-Mailkontakt

"Hierzu zählt selbstverständlich die Druckdatenerstellung und Kontrolle"
Mehrzahl -> zählen

"Aufgrund meiner fundierten Kenntnissen in allen gängigen DTP-Programmen und dem gesamten Vorstufenbereich bin ich stets in der Lage sehr gute Arbeitsergebnisse zu erbringen."
-> Aufgrund meiner fundierten Kenntnisse ... Vorstufenbereich, bin ich in der Lage ...
Hinweis: Deine Aufgaben immer nur beschreiben; NIE bewerten!!!

"Dazu gehört unter anderem auch der automatsierte Satz"
-> automatisierte

"Freundliche Grüße"
-> Mit freundlichen Grüßen

Ingolf
Pit
Gast

Zu: Bewerbung als Mediengestalter
04.06.2008 10:24
Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Hilfe. Werde ich ergänzen bzw. berichtigen.

Danke und Gruß
Pit
Bewerbung als Qualitätsprüferin im WareneingangBewerbung als IT-System-Kauffmann. Bitte schaun ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen