Bewerbung als IT-System-Kauffmann. Bitte schaun obs ok ist!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MediengestalterBEWERBUNG ALS SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG
Autor Nachricht
Mr.Bean
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: --
Bewerbung als IT-System-Kauffmann. Bitte schaun obs ok ist!
03.06.2008 22:27
Hi leutz bitte schaut nomml nach ob alles mit dieser bewerbung ok ist danke schon ma im voraus ^^

...


XXX 28.05.2008
XXX
XXX







XXX
XXX
XXX





Bewerbung um einen Praktikum als IT-System-Kaufmann


Sehr geehrte Damen und Herrn,

Mit großem Interesse habe ich mich im Internet über Ihr Unternehmen informiert und dabei Ihre Stellenangebote entdeckt. Deshalb möchte ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle in ihrem Betrieb bewerben.

Zurzeit besuche ich die Klasse 8dm in der Werner von Siemens Schule. Meinen Schulabschluss werde ich voraussichtlich 2010 mit dem Mittleren Bildungsabschluss abschließen.

Ich habe mich für den Beruf des IT-System-Kaufmann entschieden, weil ich es als große Chance ansehe, mein ausgeprägtes Interesse an Modernen Kommunikations- und Informationssystemen mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden. In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem PC und kann daher bestimmt einige meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue und von mir nicht bekannte Gebiete einarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche Erfahrungen mit Word, Excel und Power point umfassen.

Gerne würde ich bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um Ihren Betrieb genauer kennen zu lernen und Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Jerry Schmalz

Anlagen
1.Tabellarischer Lebenslauf
1.Zeugniskopie
_________________
--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als IT-System-Kauffmann. Bitte schaun obs ok ist!
04.06.2008 15:09
Der Einleitungssatz wird immer klein begonnen!

-> mit großem Interesse habe ich mich im Internet ...

Was meinst du mit "Stellenangebote im Internet"? Besser etwas präzisieren! Wo hast du die Stellenausschreibung genau gefunden? Auf der Homepage des Unternehmens? in einer Jobbörse?

Worauf in deinem Anschreiben garnicht eingegangen wird ... wann möchtest du denn dein Praktikum machen? 2010 Shocked ? Und für welchen Zeitraum / Dauer?

"an Modernen Kommunikations- und Informationssystemen"
-> an modernen

"Zu meinen Stärken zähle ich meine Kenntnisse im Bereich der EDV, welche Erfahrungen mit Word, Excel und Power point umfassen."
-> Der Umgang mit gängigen MS-Officeprogrammen, wie Word, Excel und Powerpoint, ist mir selbstverständlich.
Was hast du denn noch für EDV-Kenntnisse?

Und bei Anlagen lieber wie folgt vorgehen:
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopie XY

Viel Erfolg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MediengestalterBEWERBUNG ALS SCHWANGERSCHAFTSVERTRETUNG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21