Bewerbung als Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!bewerbungsschreiben kfz brauche eure meineung
Autor Nachricht
Natalie
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin
04.06.2008 10:00
Ich bitte um Korrekturlesen......
ich fahre zuzeit 65 km, deswegen will ich mich auf gut Glück bewerben, danke im Voraus.


ich bewerbe mich um eine Arbeitsstelle als Sachbearbeiterin in Teilzeit.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und bin seit Februar 2006 in einer Rechtsanwaltskanzlei in W?.. als Sachbearbeiterin in ungekündigter Stellung tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehören unter anderem die allgemeinen Bürotätigkeiten, Ausstellung der Rechnungen und die Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren. In diesen Gebieten habe ich umfangreiche Erfahrungen, auch aufgrund verschiedener Fortbildungen, sammeln können, sodass ich durch selbstständiges Arbeiten Ihr Team vor allem in Mahnsachen optimal ergänzen kann.

Ich lebe seit August mit meiner Familie in L?... Da die lange Fahrtzeit und die hohen Fahrtkosten auf Dauer für mich zu einer Belastung werden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in L?.., in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Ich bin gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
04.06.2008 15:20
Hey Natalie,

Ich bin mal über deinen Text drübergegangen und hab einiges abgeändert. Hoffe es hilft dir!

Viele Grüsse
Schnorps

Bewerbung als Sachbearbeiterin in Teilzeit

Sehr geehrte Frau A,

suchen Sie für Ihr Unternehmen eine Sachbearbeiterin in Teilzeit, die umfangreiche Erfahrungen in A und B besitzt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Derzeit bin ich in einer Rechtsanwaltskanzlei in W? als Sachbearbeiterin tätig. Zu meinem Aufgabengebieten gehören unter anderem allgemeine Bürotätigkeiten, Ausstellung von Rechnungen und die Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren. Aufgrund verschiedener Fortbildungen habe ich in diesen Bereichen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, sodass ich durch selbstständiges Arbeiten Ihr Team, insbesondere in Mahnsachen, optimal ergänzen kann.

Seit August lebe ich mit meiner Familie in L?... Da die lange Fahrtzeit und die hohen Fahrtkosten auf Dauer für mich zu einer Belastung werden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in L?, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Ich bin gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin
04.06.2008 17:02
Hallo Natalie!

Erstmal: ich bin auch eine ReNo, eine Frischgebackene sozusagen und bin jetzt auch auf der Suche nach einem Job.

Mir gefällt dein Anschreiben, nur würde ich versuchen, es noch mehr zu begründen. (Das soll man in Anschreiben machen, damit man die Personalverantwortlichen überzeugt. Fällt mir auch nicht immer leicht :-/). Z.B. könntest du schreiben, "wie" du flexibel bist. Woran siehst du das? Welche Beispiele gibt es dafür?
Oder woran sieht man, dass du teamfähig bist? Hilfst du z.B. anderen Kolleginnen zwischendurch bei ihrer Arbeit? (ist jetzt kein so gutes Beispiel, hoffe, du verstehst, was ich meine).

Vielleicht könntest du auch deinen Chef fragen, ob er dir ein Zwischenzeugnis ausstellt (wenn du das nicht schon gemacht hast). Dann siehst du, was deinem Chef an dir gefällt und kannst das evtl. auch in dein Anschreiben mit einbringen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...

Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalia
Gast




Vielen Dank
05.06.2008 19:43
Vielen, vielen Dank Euch!

ich werde auf jeden Fall die Tipps bei meiner Bewerbung berücksichtigen.


Ich will im moment nicht, dass mein Chef davon weiß, dass ich mich nach einer neuen Stelle umschaue. Ich weiß nicht wie er darauf reagiert. Deswegen lasse ich es erstmal mit dem Zwischenzeugnis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!bewerbungsschreiben kfz brauche eure meineung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21