Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?Bewerbung als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Nikita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
05.06.2008 11:16
Hallo zusammen. Mein Anliegen besteht darin, dass ich unwahrscheinlich gerne Tipps von euch bekommen würde, wie ich meine Bewerbung verbessern kann. Zwar sagt diese schon das wesentliche aus, aber leider finde ich, klingt diese so abgehackt. Wenn ich allerdings alles zu einem Text verbinde wird dieses bei mir persönlich immer so ellenlang, also vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im voraus. Liebe Grüße Nik


Sehr geerter Herr Dr. XY


wie ich Ihrer Anzeige auf der Seite Arbeitsagentur.de Ref.-Nr.12345678
entnehmen konnte, haben Sie einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 zu vergeben

Während einer berufsvorbereitenden Fortbildung im Fachgebiet Gesundheit und Soziales, habe ich festgestellt, dass mir der medizinische Bereich liegt und mich insbesondere der zahnmedizinische Bereich sehr interessiert.

In meinem 1-jährigen Praktikum in einer Kindertagesstätte lernte ich auf Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen. Meine guten Umgangsformen und mein freundliches Auftreten, sowie meine Hilfsbereitschaft waren dabei ein großer Vorteil. Durch die Arbeit mit Kindern wuchs meine Flexibilität, Geduld und Ausdauer. Zudem konnte ich Teamfähigkeit durch die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen beweisen.

Die Arbeit mit dem PC sollte mir nach einer Einweisung keine Umstände bereiten, da ich in meiner Schulzeit das Fach Datenverarbeitung belegte, in dem mir der Umgang mit Word und Excel beigebracht wurde. Meine schriftliche Ausdrucksweise ist zudem sehr gut und ich achte stets auf Rechtschreibung und Grammatik.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich und wäre bei Interesse jeder Zeit zu einem Praktikum bereit.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
05.06.2008 12:19

Zitat:

wie ich Ihrer Anzeige auf der Seite Arbeitsagentur.de Ref.-Nr.12345678
entnehmen konnte, haben Sie einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2008 zu vergeben



Das kannst du streichen. Schreibe lieber als Betreff:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als XY
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Ref.-Nr.12345678)

Und den folgenden Satz

Zitat:

Während einer berufsvorbereitenden Fortbildung im Fachgebiet Gesundheit und Soziales, habe ich festgestellt, dass mir der medizinische Bereich liegt und mich insbesondere der zahnmedizinische Bereich sehr interessiert.


kannst du als Einleitung verwenden. Fehlt nur noch "Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen ..."

Zitat:

Die Arbeit mit dem PC sollte mir nach einer Einweisung keine Umstände bereiten


Die Arbeit mit dem PC ist mir selbstverständlich , da ... (das mit der Einweisung kannst du streichen; die werden dir vorher schon alles zeigen Smile)

Viele Grüsse
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
05.06.2008 14:21
Hey Rudi, danke für die schnelle Antwort. Deine Tipps werde ich gleich umsetzen Smile
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin gerne offen. LG Nik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?Bewerbung als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21