Bewerbung Ausbildung zum It-Systemkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung ausreichend ?Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
Autor Nachricht
eXo
Gast




Bewerbung Ausbildung zum It-Systemkaufmann
05.06.2008 06:33
Hallo,

wollte hier mal darum bitten, dass ihr kurz über meine Bewerbung rüberschaut und ggfl. Tipp sund Verbesserungsvorschläge postet. Das ganze ist rellativ eilig Sad.

Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz wie der Titel bereits sagt. Zusätzlich noch eine kleine Besonderheit, Ich absolvierte bereits eine schulische Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten, leider jedoch wenig erfolgreich. Sollte ich dies im Anschreiben erwähnen oder gar darauf eingehen oder das ganze eher weglassen und am erfolgreichen Absolvieren des Abendgymnasiums einsetzen ? Dachte mir 2. wäre evtl besser, da ich falls es zu einem Vorstellungsgespräch komtm besser darauf eingehen kann als in einem Anschreiben wo es vielleciht doch gleich Abschreckend wirkt ? Nun denn hier mal mein Anschreiben:

Sehr geehrter?..,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal URL gelesen und möchte mich daher um den Ausbildungsplatz zum IT-System-Kaufmann bewerben.

Die Ausbildung zum IT System Kaufmann interessiert mich sehr, da hier wirtschaftliche Inhalte mit Inhalten aus der IT Branche verknüpft werden. Ich konnte bereits einige Erfahrungen in beiden Bereichen sammeln und denke daher, dass dies die richtige Ausblidung für mich ist.

Im Januar konnte ich den schulischen Teil der FHR am Abendgymnasium Unna erfolgreich abschließen. Am Abendgymnasium belegte ich die Leistungskurse Mathematik und Geschichte.

Während dieser 2 jährigen schulischen Weiterbildung arbeitete ich nebenberuflich selbstständig mit einer kleinen Firma im Bereich Netzwerktechnik. Diese Firma gründete ich zusammen mit einem Schulkollegen aus meiner Zeit am Hellweg Berufskolleg Unna. Während dieser Selbstständigkeit sammelte ich neben Erfahrungen im IT-Bereich ebenfalls Erfahrungen im Umgang mit Kunden und erhielt ebenso kleinere Einblicke in den Bereich der Buchführung.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls gerne und ausgiebig mit dem PC sowie dem Internet, da mich die ständigen Weiterentwicklungen im It Bereich faszinieren.

Meine Stärken sehe ich zum einen in meinem Technischen- und Mathematischem Verständnis sowie zum anderen in meiner Kommunikationfähigkeit.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen und freundlichen Auszubildenden haben, der ständig bereit ist neues zu lernen, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Ausbildung zum It-Systemkaufmann
05.06.2008 12:12

Zitat:

Ich konnte bereits einige Erfahrungen in beiden Bereichen sammeln und denke daher, dass dies die richtige Ausblidung für mich ist.


Kannst du hier noch ein Beispiel für eine Erfahrung bringen, die du gesammelt hast?
Ausblidung -> Ausbildung

Zitat:

Weiterentwicklungen im It Bereich faszinieren.


IT-Bereich

Zitat:

in meinem Technischen- und Mathematischem Verständnis


in meinem technischen- und mathematischem Verständnis

Zitat:

der ständig bereit ist neues zu lernen


bereits ist, Neues zu lernen, freue ich mich über eine Einladung

Deine Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten solltest du besser nicht in's Anschreiben einbringen. Aber im Vorstellungsgespräch wirst du sicher danach gefragt werden Rolling Eyes

Viele Grüsse
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung ausreichend ?Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10