Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum It-SystemkaufmannBewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
Autor Nachricht
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
04.06.2008 17:12
Hallo!

Also ich möchte mich gerne auf eine Stellenanzeige bewerben, in der die betreffende Kanzlei in die Stellenbeschreibung geschrieben hat "Fortbildungsbereitschaft". Kann man das dann so schreiben, dass man das "Angebot" gut findet? Kann man das so als "Angebot" sehen, also das die Kanzlei da eben bereit ist, ihre Mitarbeiter zu Semiaren usw. zu schicken?

Ich zeig hier mal mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrter Herr...,

auf der Internetseite ...... habe ich erfahren, dass Sie eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte suchen. Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen.

Im Mai 2008 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten abgeschlossen. In dieser Zeit war ich für die Erledigung der Korrespondenz meiner Vorgesetzten und die Terminplanung zuständig. Daneben gehörten die persönliche und telefonische Betreuung der Mandantschaft zu meinen Aufgaben, wobei mir mein natürliches, freundliches Auftreten zugute kam.

Durch die Erledigung der Korrespondenz habe ich gute schreibtechnische Fertigkeiten erworben und konnte dabei meine Fähigkeit, mich schriftlich gut auszudrücken, einsetzen. Weiter erledige ich die mir übertragenen Aufgaben diszipliniert, zuverlässig und möglichst zeitnah.

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich gerne bereit, mich fortzubilden, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und bin über Ihr Angebot hierzu sehr angetan.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung, wobei Sie mich auch per E-Mail erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 12:06
Hallo RedRose!

Zitat:

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich gerne bereit, mich fortzubilden, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und bin über Ihr Angebot hierzu sehr angetan.



Vielleicht so:
Die Bereitschaft zu Wahrnehmung von Fortbildungsangeboten ist mir selbstverständlich.
oder
Selbstverständlich bin ich sehr interessiert an Fortbildungsangeboten.

Vielleicht kannst du auch gleich in den Einleitungssatz einarbeiten, dass dich das sehr interessiert und du daher gerade darauf gekommen bist, dich in diesem Unternhemen zu bewerben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 13:01
Hallo Rudi!

Danke für deine Antwort!
Ich habe es jetzt mal so geändert, komme dafür aber zum Schluss ins stocken :-/:

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich sehr interessiert daran, Fortbildungsangebote wahrzunehmen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und bin von Ihrem Angebot hierzu sehr angetan. (ist ja irgendwie doppelt gemoppelt)

Ich möchte mich noch gern auf das Unternehmen beziehen, also sagen, dass ich das gut finde, dass sie so etwas anbieten. Weiß nur nicht wirklich, wie.

Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 13:11
Hallo!

Den Satzteil "Da ich noch nicht viel Berufserfahrung" würde ich in jedem Fall weglassen. Damit machst du dich nur selbst runter. Das du das mit der Weiterbildung gut findest, kannst du doch in den Einleitungssatz einpflegen, oder? Ist doch auch ein Grund für eine Bewerbung Smile
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 13:22
Hallo Lucy!

Danke für den Tipp, aber ich wollte den Satzteil eher drin lassen, weil in der Stellenbeschreibung stand, dass sie auch gerne Berufseinsteiger nehmen.
Ich hab nochmal ein bisschen rumgefeilt:

Da ich noch nicht viel Berufserfahrung habe, bin ich sehr interessiert daran, Fortbildungsangebote wahrzunehmen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und ...bin von Ihrer Bereitschaft, diese anzubieten, sehr angetan.


So find ichs eigentlich ganz ok. Klingt zumindest besser als vorher find ich^^.

Bin aber weiterhin gerne für Vorschläge offen!


LG von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 13:45
Okay ... aber wie findest du statt "sehr angetan" -> "sehr erfreut"?
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Fortbildungsbereitschaft- "Angebot"?
05.06.2008 14:13
Hallo Lucy!

Ja stimmt, kann ich auch schreiben. Danke! Smile


Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum It-SystemkaufmannBewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma) Gast Vorbereitung 21.09.2016 18:08
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben [Ohne stellen Angebot = Vitamin B] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.06.2015 13:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben "Wieso gehoere ich in den Vertrieb" Thraciel Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.11.2012 21:34