Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nur theoretische Kenntnisse, leider keine ...Darstellung autodidaktisches Wissen
Autor Nachricht
christiane.m.t.m
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 2
Motivationsschreiben
09.06.2008 17:02
Es wäre super nett wenn sich jemand meiner annehmen würde und mal nen "kurzen" Blick über mein Motivationsschreiben werfen könnte. Ich bin für alle verbesserungsvorschläge furchtbar dankbar.

--- Ltd.
Frau ---


Buchbach, 08. Juni 2008






Bewerbung um eine Diplomarbeitsstelle im Bereich Einkauf oder Controlling


Sehr geehrte Frau ---,

als angehende erfolgreiche Kauffrau will ich meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterungsfähigkeit dort einsetzten, wo es auch maximale Wirkung zeigt. Für mich ist das in den Breichen Einkauf, Controlling und Automobilwirtschaft. Ich suche deshalb die berufliche Herausforderung in einer Diplomarbeit bei --- Ltd. Lassen Sie mich die Position als Diplomandin im Einkauf oder Controlling ausfüllen: mit meiner Enthusiasmus für Automobilwirtschaft, meine schulischen Kenntnissen speziell in Controlling und Handel und meiner Persönlichkeit.

Die --- ist ein Konzern, der in seiner Branche die Spitzenposition behauptet ? als führender Hersteller von Premiumautomobilen. Durch technologische Kompetenz und innovative Kraft sichert er seine Zukunft. Mit seiner Produkt- und Marktoffensive baut er gezielt die Präsenz auf den Märkten dieser Welt aus. In diesem Sinne möchte ich jenem Teil angehören, der aktiv an der Zukunft mitbaut.

Für die Stelle als Diplomandin im Einkauf wie auch im Controlling kann ich für die --- Ltd. die richtigen Erfahrungen und Qualifikationen, sowie die notwendige Motivation vorweisen.

Mein Interesse für wirtschaftliche Themen entwickelte ich schon durch mein Elternhaus. Auch die Vorliebe für den Automobilbereich erwachte bereits vor Beginn meines Studiums. So entschloss ich mich für ein BWL Studium an der Hochschule für Wirtschaft in ---, da diese die führende Einrichtung in Deutschland darstellt, welches in der Lehre der Betriebswirtschaft spezialisiert ist auf die Automobilwirtschaft.

Während meines Studiums stellte sich schnell heraus, dass die Schwerpunkte meiner Begabung und meines Interesses in den Bereichen Einkauf und Controlling liegen. Somit förderte ich dieses durch zwei aufschlussreiche Praxissemester sowie durch die Wahl passender Vertiefungsrichtungen innerhalb meines Studiums.

Mein erstes Praxissemester habe ich bei der Firma --- GmbH und Co. KG in --- und deren Niederlassung --- Middle East Ltd. in Dubai, U.A.E. in den Abteilungen Einkauf, Controlling und Rechnungswesen mit großem Eifer und Freude erfolgreich absolviert. Um mich im Bereich Einkauf noch weiter zu entwickeln, entschloss ich mich ein zweites Praktikum in diesem Tätigkeitsfeld zu absolvieren. Ich trat dieses bei der --- Group China in Peking in der Abteilung General Purchasing an. Dort konnte ich mein Verhandlungsgeschick, mein Durchsetzungsvermögen ebenso wie die Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen und weiter ausbauen. Mein Geschick dafür wurde mir dadurch bestätigt, dass ich schon nach kurzer Einarbeitungszeit den Einkauf für das Labor der --- selbstständig übernehmen durfte.

Die Vertiefungsrichtungen Controlling und International Business Management eigneten sich als hervorragende theoretische Ergänzung für meine Interessen für Einkauf, Handel und Controlling.

Ein weiteres Motiv sehe ich in meiner Sympathie für die chinesische Kultur die ich während meines Auslandaufenthaltes entwickelte. Ich besitze Grundkenntnisse in Chinesisch, die durch Fremdsprachenkurse während meines Aufenthaltes in Peking erwarb und anschließend durch die Belegung eines weiteren Kurses an der Hochschule festigte. Ein weiterer Auslandsaufenthalt in China würde mir die Möglichkeit geben, meine Chinesisch weiter zu verbessern.

In meiner beruflichen Zukunft sehe ich mich ganz klar im Einkauf oder Controlling als Bindeglied zwischen der Chinesischen Welt und der Deutschen bzw. Europäischen. Es ist für mich daher sehr wichtig die Diplomarbeitsstelle in einem dieser Bereiche anzutreten, um meine bereits angeeigneten Fähigkeiten einsetzen und zusätzliche Erfahrungen sammeln zu können. Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Herausforderung zum Schreiben einer Diplomarbeit anbieten könnten, der ich mich mit Begeisterung und großer Motivation begegnen werde. Eine Diplomarbeit bei BMW in Peking schafft die besten Vorraussetzungen für meinen angestrebten, beruflichen Weg. Ich hoffe Sie können mich auf diesen Weg unterstützen.

Meine Diplomarbeit würde ich gern ab September 2008 antreten.

Einen persönlichen Eindruck meiner Person würde ich Ihnen gern durch ein telefonisches Gespräch vermitteln.

Mit freundlichem Gruß




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Motivationsschreiben
11.06.2008 13:04
Hallo!

Ich find dein Schreiben echt gut Smile. Hab nur ein paar Minifehler entdeckt die aber immer mal passieren können und hab noch ein paar Vorschläge von mir beigefügt (wo nichts hintersteht sind es kleine Rechtschreibfehler):


"mit meinem Enthusiasmus für Automobilwirtschaft, meinen schulischen Kenntnissen speziell in Controlling und Handel und meiner Persönlichkeit."

"Dort konnte ich mein Verhandlungsgeschick, mein Durchsetzungsvermögen ebenso wie meine Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit unter Beweis stellen und weiter ausbauen" (würd hier "meine" schreiben)

"Ein weiterer Auslandsaufenthalt in China würde mir die Möglichkeit geben, mein Chinesisch weiter zu verbessern."

"Ein weiteres Motiv sehe ich in meiner Sympathie für die chinesische Kultur, die ich während" (ich würde hinter "Kultur" ein Komma machen)

"Es ist für mich daher sehr wichtig, die Diplomarbeitsstelle" (hier würde ich auch ein Komma machen)

"Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Herausforderung zum Schreiben einer Diplomarbeit anbieten könnten, der ich mit Begeisterung und großer Motivation begegnen werde" (hier würde ich das "mich"weglassen)

"Ich hoffe, Sie können mich auf diesem Weg unterstützen." (hier würd ich nochmal ein Komma machen und das "diesen" in "diesem" ändern)



So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, auch wenns nicht viel war Smile.

Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nur theoretische Kenntnisse, leider keine ...Darstellung autodidaktisches Wissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01