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Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Nur theoretische Kenntnisse, leider keine praktischen
09.06.2008 11:43
09.06.2008 11:43
Hallo!
Also ich hab wieder ein Problem und zwar wird in einer Stellenbeschreibung gewünscht, dass man sich in einem bestimmten Bereich auskennt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich in diesem Bereich wohl gute, theoretische Kenntnisse habe (durch Berufsschule und Nachhilfe) aber keine praktischen.
Wie kann ich das schreiben?
Ich poste mal hier einen Auszug von meinem Bewerbungsschreiben:
Da ich in meiner früheren Kanzlei ebenfalls mit RA-Micro und Word gearbeitet habe, kenne ich mich mit diesen beiden Programmen gut aus. Ebenso besitze ich gute Kenntnisse im Kostenrecht, was sich auch in meiner Abschlussprüfung wiederspiegelt, da ich in diesem Fach mit der Note ?gut? bestanden habe.
Ebenso besitze ich gute Kenntnisse in der Zwangsvollstreckung.
Weiter bin ich selbständiges Arbeiten und Organisieren gewöhnt, da ich in meiner früheren Kanzlei zeitweise allein gearbeitet habe.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Liebe Grüße von RedRose
Also ich hab wieder ein Problem und zwar wird in einer Stellenbeschreibung gewünscht, dass man sich in einem bestimmten Bereich auskennt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich in diesem Bereich wohl gute, theoretische Kenntnisse habe (durch Berufsschule und Nachhilfe) aber keine praktischen.
Wie kann ich das schreiben?
Ich poste mal hier einen Auszug von meinem Bewerbungsschreiben:
Da ich in meiner früheren Kanzlei ebenfalls mit RA-Micro und Word gearbeitet habe, kenne ich mich mit diesen beiden Programmen gut aus. Ebenso besitze ich gute Kenntnisse im Kostenrecht, was sich auch in meiner Abschlussprüfung wiederspiegelt, da ich in diesem Fach mit der Note ?gut? bestanden habe.
Ebenso besitze ich gute Kenntnisse in der Zwangsvollstreckung.
Weiter bin ich selbständiges Arbeiten und Organisieren gewöhnt, da ich in meiner früheren Kanzlei zeitweise allein gearbeitet habe.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
Liebe Grüße von RedRose