Ausbildungsabbruch wie schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hobbys im Lebenslauf!?jetzt ohne FOTO ?
Autor Nachricht
Flyaway
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8
Ausbildungsabbruch wie schreiben?
10.06.2008 15:08
Hallo,

ich habe in meinem Lebenslauf eine zweijährige Ausbildung zur Hauswirtschafterin (wären aber 3 Jahre gewesen). Ich musste die damals machen weil meine Eltern das wollten damit ich nicht ohne Ausbildung dastehe. Hinter deren Rücken stand ich aber zu der Zeit auf der Warteliste für eine andere schulische Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Nach zwei Jahren bekam ich den Platz und brach die Ausbildung zur Hauswirtschafterin ab.. Die Ausbildung zur kaufm. Assistentin hab ich dann auch mit Durchschnitt 1,6 gemacht.

Wie schreibe ich das denn jetzt?

lg

Nici
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Ausbildungsabbruch wie schreiben?
11.06.2008 11:53
So wie du es beschrieben hast Smile

Deine Neigungen, deine Leidenschaft liegen im XXX Bereich. Erste Erfahrungen konntest du während deiner Ausbildung zur XYZ gewinnen, während du 4 Wartesemester für einen Platz XXX abwarten musstest. Du wolltest die Zeit natürlich nicht verstreichen lassen, daher die "Ausbildung". Da du aber endlich zugelassen wurdest, hast du dann natürlich gleich die Chance genutzt und die Ausbildung zur kaufm. Ass. begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen.

Du siehst, in deinem LL gibts dementsprechend nichts negatives für das man sich schämen sollte Wink Es ist alles eine Frage des Blickwinkels Smile Zieh die positiven Sachen aus der abgebrochenen Ausbildung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyaway
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 8
Zu: Ausbildungsabbruch wie schreiben?
16.06.2008 12:05
Danke, na positiv war dass ich kochen gelernt hab...aber das interessiert die sicher nicht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hobbys im Lebenslauf!?jetzt ohne FOTO ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18