Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung- was kann ich noch verbessern?Bewerbung als kfm. Angestellte - bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Kirus
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration
17.06.2008 00:47
Hallo zusammen,

ich bräuchte da wohl noch mal ein paar Tipps, Verbesserungsvorschläge etc. von Euch. Anbei das Bewerbungsschreiben ...

***********************
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als IT-Systemadministrator


Sehr geehrter Herr/Frau ...,

Ihre aktuelle Stellenanzeige im Internet habe ich mit großem Interesse gelesen. Sie suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Systemadministrator, der neben seiner beruflichen Ausbildung verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten aus den Bereichen der Informationstechnologie mitbringt.

Durch meine sehr guten theoretischen und praktischen Erfahrungen, die ich in meiner 3 jährigen beruflichen Laufbahn als Fachinformatiker ? Systemintegration erworben habe, bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Meine besonderen Fähigkeiten liegen im Netzwerkbereich, Windows Server 2003, Softwareverteilung, Windows XP, Windows Vista, Office 97 bis 2007, Lotus Notes, Outlook Express, Outlook 2000 bis 2007, LAN/WAN Anbindungen, Internet, Systemlösungen und im Hardwarebereich. Zusätzliche Grundkenntnisse besitze ich in Linux, Novell, System iSeries (AS/400) ? mittlere Datentechnik, SAP mittels SAP-Gui und McAfee.

Für die erfolgreiche Gestaltung dieser Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Ein Eintritt ist ab sofort möglich, wobei ich in Anbetracht der Aufgaben und meiner Qualifikation an ein Einkommen von ca. 29000 ? jährlich denke.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

******************************

Das wäre mein erster Entwurf. Was meint Ihr, ist das soweit ok?


Gruß Kirus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

*Möp*
Gast




LOL
10.09.2008 12:29
Das Einkommen wird in einem Vorstellungsgespräch verhandelt bzw erwähnt und nicht schon in deiner Bewerbung,das kommt ned gut Wink
Kama
Gast




Zu: Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration
10.09.2008 17:18
Ich würde noch mit einbringen, warum ich gerade in diesem Unternehmen und in diesem Bereich arbeiten will. Weiterhin noch kurz drauf eingehen, wo und als was Sie in den letzten 3 Jahren gearbeitet haben. Sind Sie derzeitig eigentlich in Anstellung?

@Möp
Sofern es vom Unternehmen gefordert wird, muss der Gehaltswunsch schon mit angegeben werden. Ob dies hier aber der Fall ist, weiß ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung- was kann ich noch verbessern?Bewerbung als kfm. Angestellte - bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21