Bewerbung- was kann ich noch verbessern?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Blocksatz oder Linksbündig?Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration
Autor Nachricht
nanny
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 2
Bewerbung- was kann ich noch verbessern?
07.09.2008 18:18
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der Routinearbeit gewissenhaft durchführt,
der die Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und der auch Kreativität
nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.


Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (27 Jahre) und bin seit 10 Jahren bei
EDEKA tätig. Ich habe mich dort in den verschiedensten Bereichen und Abteilungen
einarbeiten können und bin daher flexibel einsetzbar. In meiner jetzigen Position
als Abteilungsleiterin der Obst- & Gemüseabteilung kann ich meine ganze
Kreativität und Fachkompetenz entfalten. Der Umgang und die Beratung der Kunden
stellt für mich die Hauptaufgabe eines Einzelhändlers dar.

Zu meinen Stärken gehören die schnelle Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche, die fachlich kompetente Beratung, das selbständige Arbeiten, die Weiterbildung Auszubildender sowie meine Flexibilität und Belastbarkeit.


Aus privaten Gründen möchte ich meinen Wohnort von ........ nach ........
wechseln und suche somit eine neue berufliche Herausforderung.
Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonats.

Zu einem Vorstellungsgespräche stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung- was kann ich noch verbessern?
07.09.2008 18:30
Hallo Nanny!

Zitat:

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (27 Jahre) und bin seit 10 Jahren bei EDEKA tätig.


Den Satz würde ich ändern in:
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und bereits seit 10 Jahren bei EDEKA tätig.

Zitat:

Ich habe mich dort in den verschiedensten Bereichen und Abteilungen einarbeiten können und bin daher flexibel einsetzbar.


Und hier würde ich noch ganz kurz als Beispiel eine Abteilung anführen.

Ansonsten finde ich dein Anschreiben ganz gut. Eventuell sollte noch angegeben werden, warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst.
nanny
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung- was kann ich noch verbessern?
10.09.2008 13:58
Hab mein Anschreiben nochmal überarbeitet. was haltet Ihr jetzt davon
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der nicht nur Routinearbeit gewissenhaft durchführt, der die Probleme der Kunden sachlich genau einordnen kann und dessen Kreativität keine Grenzen kennt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und bin bereits seit 10 Jahren bei
....... tätig. Da ich in allen Bereichen und Abteilungen eingesetzt wurde, habe ich mir im Lauf der Jahre ein enormes fachliches Wissen angeeignet und bin daher flexibel einsetzbar. In meiner jetzigen Position als Abteilungsleiterin der Obst- und Gemüseabteilung kann ich meine ganze Kreativität und Fachkompetenz entfalten. Der Umgang und die Beratung der Kunden bereiten mir große Freude und stellen für mich die Hauptaufgabe einer Einzelhändlerin dar.

Zu meinen Stärken gehören eine rasche aber stets ordentliche Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche, Flexibilität, Belastbarkeit, fachlich-kompetente Beratung der Kunden, selbständiges arbeiten und die Weiterbildung der Auszubildenden.

Aus privaten Gründen möchte ich nun jedoch von ...... nach ........ zu meinem Freund umziehen und suche somit eine neue berufliche Herausforderung und hoffe, bei Ihnen fündig geworden zu sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in Form eines Vorstellungsgespräches die Möglichkeit geben könnten, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Blocksatz oder Linksbündig?Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04