Bewerbung als Kfz-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RefaBewerbung nach Elternzeit
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
17.06.2008 16:10
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2007 habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und wurde in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Um meine Fähigkeiten in diesem Beruf weiter zu entwickeln, möchte ich mein Wissen gern in Ihrem Betrieb fertigen und erweitern.

In meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich mich gern der Herausforderung gestellt, mich schnell in neue Situationen hereinzufinden. Aufgrund meines erworbenen Fachwissens sind mir die damit verbunden Aufgaben und Anforderungen sehr gut vertraut.

Ich bin teamfähig, zuverlässig, zielstrebig und suche eine berufliche Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann.


Einer Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich sehr gerne folgen.


Mit freundlichen Grüßen


...



Würde mich über ein paar Meinungen eurerseits freuen, da mir diese Bewerbung irgendwie nicht so richtig gefällt! Vielen Dank schon mal im Vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Matthias
Gast




Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
18.06.2008 10:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2007 habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und wurde in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen.

Um meine Fähigkeiten in diesem Beruf weiter zu entwickeln, möchte ich mein Wissen gern in Ihrem Betrieb fertigen und erweitern.

In meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich mich gern der Herausforderung gestellt, mich schnell in neue Situationen hereinzufinden. Aufgrund meines erworbenen Fachwissens sind mir die damit verbunden Aufgaben und Anforderungen sehr gut vertraut.

Ich bin teamfähig, zuverlässig, zielstrebig und suche eine berufliche Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen kann.


Einer Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich sehr gerne folgen.


Mit freundlichen Grüßen



Auf jedenfall muss rein , warum du den Betrieb wechseln willst, nicht nur wegen Fähigkeiten erweitern blabla das is standard, stell dir selber die Frage oder lass sie dir von deiner Mutter oder Freundin stellen(is besser) und beantworte sie... und das formulierst du. aber nich "Aufgrund meines erworbenen Fachwissens sind mir die damit verbunden Aufgaben und Anforderungen sehr gut vertraut." das klingt so boooooahhhh...machs einfacher. und "Tätigkeit habe ich mich gern der Herausforderung gestellt" du hast dich gern gestellt klingt doof...

"Ich bin teamfähig, zuverlässig, zielstrebig" < das sind sie alle !!!
geh mehr darauf ein was du machst auf Arbeit, wie du dich ins Team einbringst...
erstmal Fragen stellen dann schreiben...
Gast





Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
18.06.2008 12:41
Also erstmal vielen Dank. Das hat mir schon geholfen.

Aber dann habe ich schon die nächste Frage: Also eigentlich will ich den Betrieb wechseln, weil ich in dem Betrieb, in dem ich zur zeit arbeite, einfach nicht mehr bleiben will. Das da sind Umstände, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich woanders hinmöchte!
Doch das möchte ich in meinem Bewerbungsschreiben auf keinen Fall erwähnen.
Deswegen habe ich das geschrieben, dass ich neues ausprobieren will und so.
Was kann ich denn sonst noch schreiben??? Mir fällt nichts anderes ein!!! Sad
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
18.06.2008 13:09
Also ich würd dann einfach ehrlich sein (auch wenn ich jetzt wohl gleich gesteinigt werde... Laughing )

und sowas ähnliches schreiben wie:

"aus persönlichen Gründen und um meine Fähigkeiten in diesem Beruf weiter zu entwickeln.."

Oder auch sowas schreiben wie: "aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Arbeitsplatz wechseln."

Ist zwar nicht wirklich gut, aber wenn es nunmal so ist, würd ich es auch schreiben. Wenn du dann aber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, musst du aber damit rechnen, dass du danach gefragt wirst. Dann würde ich darauf achten, meinen Chef oder meine Kollegen nicht zu verurteilen, nach dem Motto: "die sind doof", sondern eher sowas sagen wie: "Ich habe nicht richtig in das Team gepasst" oder "Es hat einfach nicht gestimmt". Ist halt numal so, dass man mit manchen Leuten überhaupt nicht auskommt. Kenn ich selbst von meiner Ausbildung Very Happy .

Wie gesagt, ich würds so oder so ähnlich schreiben, wies andere sehen, weiß ich nicht.


Liebe Grüße von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RefaBewerbung nach Elternzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21