Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - ...Bewerbung Mitarbeiter Pool für den Bereich ...
Autor Nachricht
Sabrina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 3
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
21.06.2008 14:39
xxxx 26.06.2008
xxx
xxx


xx
xx
xx
xx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrter Herr xx,

durch meine Ausbildung zur Sozialhelferin und durch das Praktikum in Ihrem Haus im Frühjahr 2008 habe ich einen sehr guten Einblick in die Pflege von pflegebedürftigen Menschen bekommen und möchte mich gerne in diesem Bereich ausbilden lassen.

Das Team der Station 1a zeigte mir Pflegemaßnahmen und Tätigkeiten. Dadurch das mir sehr viel Vertrauen vom Team entgegen gebracht wurde und ich sehr viel neigenständig arbeiten durfte freute ich mich jeden Tag aufs neue auf die Tätigkeiten in Ihrem Hause.

Zurzeit mache ich am Berufskolleg Kempen in Lobberich die Ausbildung zur Sozialhelferin, die ich im Sommer 2009 abschließen werde.

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin muss man einige Fähigkeiten, die ich habe, Mitbringen: Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit.

Ich freue mich, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen um mir die Chance zu geben Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Person zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
22.06.2008 21:52
Hallo Sabrina

Behebe unbedingt die Kommafehler!

Dadurch, das mir sehr viel Vertrauen vom Team entgegen gebracht wurde und ich sehr viel neigenständig arbeiten durfte, freute ich mich jeden Tag auf's neue, auf die Tätigkeiten in Ihrem Hause.

... Vorstellungsgespräch einladen, um mir die Chance zu geben, Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Person zu überzeugen.

Den Einleitungssatz kannst du auch in 2 Sätze splitten:
... guten Einblick in die Pflege von pflegebedürftigen Menschen bekommen. Daher möchte ich mich gerne in diesem Bereich ausbilden lassen.

Klingt besser Smile
Lissi
Gast




Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
23.06.2008 11:19
"Ich freue mich, wenn sie mich"

-> sie, ihr usw. immer groß schreiben!! Also "Sie", "Ihr" etc.
Gast





Zu: Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin
29.06.2008 10:34
Mir gefällt der Text nicht besonders! Wenn ich schon in einem Betrieb/Unternehmen ein Praktikum absolviert habe und gute Rückmeldungen erhalten habe (scheint mir zumindest der Fall zu sein), vergebe ich mir eine Chance, wenn ich nicht darauf "herum reite"! Auch wirst Du doch für dieses Praktikum ein Zeugnis erhalten haben., welches der Bewerbung beiliegen sollte.

Ich habe mir erlaubt, die Bewerbung ein wenig umzuschreiben! Mir ist klar, dass meine Art zu schreiben, Dir vielleicht nicht entspricht. Dann sehe es einfach als Anregung.


Sehr geehrter Herr XX,

im Frühjahr 2008, habe ich in Ihrem Haus auf der Station 1a ein mehrwöchiges Praktikum absolviert, welches zu meiner Ausbildung zur Sozialhelferin gehört.
Der Einblick in die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin, hat mich darin bestärkt, mich für diesen Beruf weiter qualifizieren zu wollen.

Das Team der Station 1a hat mir Pflegemaßnahmen und Tätigkeiten aufgezeigt, die zur Pflege von pflegebedürftigen Menschen gehören. Auch habe ich durch das Team sehr viel Vertrauen in meine Person und Fähigkeiten erfahren, so dass ich bereits während meines Praktikums, Aufgaben mit viel Freude eigenständig wahr nehmen durfte. Für diese Erfahrungen, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken!

Meine Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit habe ich bereits im Rahmen meines Praktikums unter Beweis stellen können. Daran möchte ich nach Abschluss meiner Ausbildung zur Sozialhelferin anknüpfen und bewerbe mich für 2009 um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrer Einrichtung.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und stehe für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben zum Fachinformatiker - ...Bewerbung Mitarbeiter Pool für den Bereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21