Bewerbung als Schifffahrtskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein Schülerpraktiuk in einer ...Neuer Job wegen Umzug - private Gründe
Autor Nachricht
liebeostfriesin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Schifffahrtskauffrau
22.06.2008 14:07
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das schreiben soll


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Schifffahrtskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Industrie- und Hamdelskammer Ostfriesland gelesen, dass Sie zur Schifffahrtskauffrau ausbilden. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich lebe derzeit als Au Pair bei einer englischen Familie in Frankreich. Dieses werde ich im Februar 2009 beenden.

Durch meine Praktika in den Schulen habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen. Ich habe die Klassen beaufsichtigt und zuletzt auch einige Stunden unterrichtet. Zudem habe ich gelernt mich zu organisieren und zwar durch mein Studium und meinen alleinigen Umzug nach Rostock.
In der Universität ergab sich für mich die Möglichkeit Präsentationen vor ca. 40 Personen zu halten und außerdem lange Briefe und Texte zu verfassen.
Der Bereich der Kundenberatung und -betreuung spricht mich sehr an, da ich gerne mit Menschen arbeite.
Im Laufe des Informatikunterrichtes meiner Oberstufe habe ich Kenntnisse über Word, Excel und Powerpoint erworben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Schifffahrtskauffrau
22.06.2008 21:20
Sehr geehrte Damen und Herren
-> Hier solltest du einen richtigen Ansprechpartner finden. Es wirkt dann persönlicher.

Mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Industrie- und Hamdelskammer
-> Den Einleitungssatz immer klein anfangen und es ist die Handelskammer Wink

Da du derzeitig bei einer englische Familie lebst, kannst du vielleicht noch den Fokus auf deine Sprachkenntnisse setzen? Ansonsten den 3. Absatz nochmal in 2 Absätze aufteilen und einen Abschlusssatz formulieren.

Die Anforderungen an eine Schifffahrtskauffrau kenn ich leider nicht. Daher kann ich dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für ein Schülerpraktiuk in einer ...Neuer Job wegen Umzug - private Gründe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21