Problem mit Telefonnummer und Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stellenmarkt gefundenBewerbung für den mittleren allgemeinen ...
Autor Nachricht
Neskaya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3
Problem mit Telefonnummer und Vorstellungsgespräch
27.06.2008 15:26
Hallo zusammen,

also ich werde demnächst (nächste Woche um genau zu sein) anfangen mich für ein Zweitstudium an der Berufsakademie bewerben. Nun hab ich da aber ein Problem. Zum einen hab ich kein Festnetzanschluss, dh. ich werde nur meine Handynummer angeben. Das nächste Problem ist, dass ich ab dem 12.7 für ca. 10 Wochen nachmittags arbeiten werde, dh. telefonisch nicht erreichbar sein werde (arbeite in den Ferien bei McDonalds und die erlauben uns nicht das Handy bei uns zu haben...wenn sie's mitkriegen wird's in den Tresor gesperrt *g)...was mach ich nun, wenn ich meine Handynummer angebe, aber eigentlich telefonisch nicht erreichbar bin? Bzw. wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen einen anrufen wird? Kommt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch (wenn ich denn das Glück hätte) nicht eher per Post?
Und wie könnte ich im Anschreiben erwähnen, dass es mir lieber wäre ein Vorstellungsgespräch morgens zu haben (weil ich wie gesagt Nachmittags arbeiten werde und die da auch recht rumzicken, wenn man nicht kann wenn die es wollen Rolling Eyes), ohne das es jetzt so klingt, dass ich unflexibel sei....kann man das überhaupt im Anschreiben erwähnen oder hat man dadurch gleich schlechte Chancen? Ebenso das mit dem telefonisch erreichbar sein...könnte man das nicht auch irgendwie im Anschreiben unterbringen? Aber ich hab halt Angst, dass ich dadurch dann gleich vom Auswahlverfahren ausgeschlossen werde, weil ich ja so hohe Ansprüche hab *g Rolling Eyes

Wäre euch dankbar, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Problem mit Telefonnummer und Vorstellungsgespräch
28.06.2008 09:33
Das mit der Erreichbarkeit kannst du ins Anschreiben als Zusatz schreiben (z.B. vor den letzen Satz). Das sollte kein Nachteil sein! Du bist ja arbeiten und machst was! Du könntest ja auch einfach faul rumsitzen Wink

Also zum Beispiel: Da ich ab dem ... arbeiten bin, bin ich telefonisch nur bis 11:30 Uhr erreichbar.

Alternativ kannst du das aber auch in den Lebenslauf schreiben.

Das mit dem Vorstellungsgespräch am Vormittag würde ich erstmal nicht erwähnen. Das kannst du mit den Leuten dann absprechen, wenn es tatsächlich soweit ist, d.h. wenn du eine Einladung bekommen hast.

Viele Grüsse
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stellenmarkt gefundenBewerbung für den mittleren allgemeinen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34