Bewerbung als Industriekaufmann - Bitte um Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin - Arbeitszeugnis ...Bewerbung als Industrkauffrau
Autor Nachricht
haxman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Industriekaufmann - Bitte um Bewertung
30.06.2008 18:27
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich ein bissl am verzweifeln....
Hab nunmehr Bewerbung Nr. 45 raus, aber die Resonanz in Bezug auf Vorstellungsgespräche ist bisher leider nicht wie erhofft.

Ich persönlich habe nun mal mein Anschreiben hinterfragt, ob das evtl. der Grund sein könnte, daher wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein kruzes Feedback geben würdet:

Jetzt schon vielen DANK!!!!!!!



Bewerbung als Sachbearbeiter

Sehr geehrte Frau ??.,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihrer Homepage auf Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiter aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung als Industriekaufmann bei der ????, konnte ich Einblicke in den Abteilungen Betriebswirtschaft, Personal, Technischer Einkauf, Kundenmanagement Nutzfahrzeuge, Kaufmännischer Service für Europa, Vertrieb Coil Coatings, Infrastrukturbetriebe und der Finanzbuchhaltung gewinnen. Ich beherrsche sowohl den Umgang mit SAP/R3 als auch mit allen MS-Office Programmen.

Meine vielseitige und umfassende Ausbildung, konnte ich nach der Übernahme ins Angestelltenverhältnis im letzten Jahr, in der Abteilung Financial Accounting in der Praxis erproben.

Im Rahmen der Anlagenbuchhaltung waren meine Tätigkeiten u. a. das Erstellen von Monats- bzw. Jahresabschlüssen. Ferner habe ich die jährliche Anlageninventur geplant und koordiniert.
Während meiner Funktion als Rechnungsprüfer habe ich in einer Projektteamarbeit bei der Reorganisation der Rechnungsprüfung mitgewirkt. Die mir übertragenen Tätigkeitsfelder habe ich durch mein Engagement, Interesse und Sorgfalt zur vollen Zufriedenheit erledigt.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Motivation mich in neue Aufgaben einzuarbeiten, sowie die Bereitschaft neue Herausforderungen anzunehmen. So gehört es auch zu meinen zukünftigen beruflichen Zielen die IHK-Fortbildung zum geprüften Industriefachwirt abzulegen. Aus diesen Gründen bin ich mir sicher, dass eine Tätigkeit bei Ihnen sowohl eine neue Herausforderung für mich, als auch eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darstellt.

Das früheste Eintrittsdatum ist der 15.07.2008.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ......,- und ??,- brutto im Jahr.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann - Bitte um Bewertung
30.06.2008 22:41
Auf den ersten Blick, unbedingt kürzen! Passt das alles auf 1 Seite?

Dein Einleitungssatz gefällt mir ganz gut. Aber: Kommafehler beheben!

... geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Das "Daher bewerbe ich mich bei Ihnen." kannst du aber streichen. Das zeigst du ja schon, indem du deine Unterlagen hinschickst.

Zitat:

Während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung als Industriekaufmann bei der ????, konnte ich Einblicke in den Abteilungen Betriebswirtschaft, Personal, Technischer Einkauf, Kundenmanagement Nutzfahrzeuge, Kaufmännischer Service für Europa, Vertrieb Coil Coatings, Infrastrukturbetriebe und der Finanzbuchhaltung gewinnen.



Zuviel ... extraiiere lieber für die Stelle interessante Abteilungen. Und das "zweieinhalbjährige" kannst du auch streichen. Das steht schon im Lebenslauf.

Zitat:

in der Praxis erproben


Besser: praktische Erfahrungen sammeln

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich ... neue Herausforderungen anzunehmen ... neue Herausforderung für mich, als auch eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darstellt.



Herausforderungen ... Herausforderungen Sad
Ein wenig umformuliert:
Zu meinen Stärken zähle ich meine rasche Auffassungsgabe, sowie die Bereitschaft neue Herausforderungen anzunehmen. So gehört es zum Beispiel zu meinen beruflichen Zielen, die IHK-Fortbildung zum geprüften Industriefachwirt zu absolvieren. Aus diesen Gründen bin ich mir sicher, für Ihr Unternehmen eine Bereicherung darzustellen.

Viele Grüße
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin - Arbeitszeugnis ...Bewerbung als Industrkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21