Bewerbung als Industrkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann - Bitte um ...Bewerbung als Sekretärin
Autor Nachricht
b.b
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Industrkauffrau
30.06.2008 19:56
Hallo alle zusammen,

Ich habe heute ein Anschreiben geschrieben und wollte es so bald wie möglich abschicken. Ich weiss nur nicht ob die Formulierungen so passen. Ein anderes Problem ist die Rechtschreibung, welche mies ist Rolling Eyes ....

Könntet Ihr euch bitte mein Anschreiben durchlesen und die Formulierungen und die Rechtschreibung überprüfen ???

Jetzt schon ein dickes Dankeschön






Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau für das Jahr 2008
Referenznr.: xxxx

Sehr geehrte Frau xxx ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich nun um die ausgeschriebene Lehrstelle zur Industriekauffrau bewerben.

Diesen Juni habe ich meine Fachgebundene Hochschulreife mit dem Berufsabschluss nach Landesrecht zur Kaufmännischen Assistentin am Berufskolleg der Stadt xxx erlangt.

In dieser Zeit habe ich ein dreiwöchiges Praktikum im November 2004 beim ... und ein zweiwöchiges Praktikum im Juni 2005 beim .... absolviert. --> muss ich noch ergänzen

Besonders interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich, die vielfältigkeit der Aufgaben.

Ich denke, dass meine guten mathematischen, englischen sowie Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gute Voraussetzungen sind, um bei Ihnen eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren.

Als Stärke sehe ich meine sozialen Kompetenzen, meine positive Grundeinstellung und Beharrlichkeit beim Lösen von komplexen Aufgaben. Darüber hinaus ist eine gesunde Neugier und Auffassungsgabe meine Stärke, weshalb es mir meist nicht schwer fällt mit der modernen Kommunikationstechnik umzugehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industrkauffrau
01.07.2008 13:50
Hallo b.b!

Arrow ... und möchte mich daher um die ausgeschriebene Lehrstelle zur Industriekauffrau bewerben.

Zitat:

Diesen Juni habe ich meine Fachgebundene Hochschulreife


Im Juni diesen Jahres ...

Zitat:

In dieser Zeit habe ich ein dreiwöchiges Praktikum im November 2004 beim ... und ein zweiwöchiges Praktikum im Juni 2005 beim .... absolviert. --> muss ich noch ergänzen



Hier finde ich mich nicht rein. Lass am besten diese verwirrenden Zeitangaben weg und schreibe lieber, was du in den Praktika gemacht hast bzw. was du gelernt hast. Zeitangaben kommen in den Lebenslauf.

Zitat:

Besonders interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich, die vielfältigkeit der Aufgaben.


An diesem Beruf finde ich die Vielfältigkeit der Aufgaben besonders interessant.
Hast du ein Beispiel für eine "vielfältige" Aufgabe?

Zitat:

Darüber hinaus ist eine gesunde Neugier und Auffassungsgabe meine Stärke, weshalb es mir meist nicht schwer fällt mit der modernen Kommunikationstechnik umzugehen.



Aus diesem Text lese heraus, dass dir der Umgang mit modernen Kommunikationsmittel "manchmal"schwer fällt Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Industrkauffrau
01.07.2008 20:35
Hallo,

Danke für die schnelle und informative Antwort.

Ich habe mein Anschreiben jetzt korrigiert.

Bei dem Satz bin ich mir jedoch nicht bei der Rechtschreibung sicher.

"Diesen Bildungsgang habe ich für mich ausgewählt, da mir das Wirtschaftliche Denken und das Arbeiten am Computer großen Spaß bereitet."

oder

"Diesen Bildungsgang habe ich für mich ausgewählt, da mir das wirtschaftliche Denken und das arbeiten am Computer großen Spaß bereitet."

wie ist es richtig?

Kann ich das Anschreiben so abschicken?

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Lehrstelle zur Industriekauffrau bewerben.

Diesen Juni habe ich meine Fachgebundene Hochschulreife mit dem Berufsabschluss nach Landesrecht zur Kaufmännischen Assistentin am Berufskolleg der Stadt xxx erlangt.
Ich habe bereits ein Praktikum bei der DSK, im Bergwerk xxx in xxx, in der Personalabteilung und ein Praktikum bei Evonik, im Immobilienbereich, absolviert.
Daher habe ich bereits etwas Praxiserfahrung, die mir sehr gefallen hat.

Besonders interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich, die vielfältigkeit der Aufgaben, wie zum Beispiel das Einholen und Bewerten von Angeboten sowie die Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen.

Ich denke, dass meine guten mathematischen, englischen sowie Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gute Voraussetzungen sind, um bei Ihnen eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren.

Als Stärke sehe ich meine sozialen Kompetenzen, meine positive Grundeinstellung und Beharrlichkeit beim Lösen von komplexen Aufgaben. Darüber hinaus ist eine gesunde Neugier und Auffassungsgabe meine Stärke.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Industrkauffrau
02.07.2008 00:26
und noch eine Frage ich habe auch ein Praktikum bei einem Anwalt gemacht. Soll ich dass auch reinschreiben oder ist es unrelevant?
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Industrkauffrau
02.07.2008 06:28
Richtig wäre:
Diesen Bildungsgang habe ich für mich ausgewählt, da mir das wirtschaftliche Denken und das Arbeiten am Computer großen Spaß bereitet.

Zitat:

Ich habe bereits ein Praktikum bei der DSK, im Bergwerk xxx in xxx, in der Personalabteilung und ein Praktikum bei Evonik, im Immobilienbereich, absolviert.
Daher habe ich bereits etwas Praxiserfahrung, die mir sehr gefallen hat.



Ein wenig umformuliert ohne die Verschachtelungen:
Ich absolvierte bereits ein Praktikum bei der DSK in der Personalabteilung und ein Praktikum bei Evonik im Immobilienbereich. Daher verfüge ich bereits über etwas Praxiserfahrung.

Zitat:

Besonders interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich, die vielfältigkeit der Aufgaben


Besonders interessant an dieser Berufsrichtung finde ich die Vielfältigkeit der Aufgaben, wie zum Beispiel ...

Zitat:

englischen sowie Betriebswirtschaftlichen Kenntnisse


betriebswirtschaftliche Kenntnisse (warum schreibst du das groß???)

Viele Grüße
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann - Bitte um ...Bewerbung als Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21