Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustrkauffrauBewerbung um 'Traumjob'?
Autor Nachricht
Kathii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 3
Bewerbung als Sekretärin
02.07.2008 13:17
Hallo zusammen. Ich bin derzeit arbeitslos und wollte mich auf eine Stelle als Sekretärin bewerben. Mein Freund wurde nun in Hessen stationiert, wo ich auch gerne hin möchte. Dies zu formulieren und die Zeit bei der Zeitarbeitsfirma fällt mir etwas schwer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und euch meine Bewerbung mal angucken. Lg Kathi

Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen eine Stelle in Hessen anstrebe und ich davon überzeugt bin, aufgrund meiner Qualifikationen die Richtige für diese Stelle zu sein, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Februar 2007 habe ich meine Ausbildung zur Justizfachangstellten erfolgreich beendet. Aufgrund der Haushaltssituation des Landes Nordrhein-Westfalens war eine dauerhafte Übernahme in den Justizdienst allerdings nicht möglich.

Derzeit bin ich aktiv Arbeit suchend. Während meiner beruflichen Tätigkeit bei der Zeitarbeitsfirma XY eignete ich mir umfassende und fundierte Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Gebieten der Personalverwaltung und Büroleitung an.
Als erste Ansprechpartnerin war ich zuständig für die Verwaltung des Personals und die Erfassung von Daten. Zudem übte ich die gesamte Terminplanung aus und korrespondierte sowohl mit deutschen als auch mit ausländischen Geschäftspartnern.

Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und mich problemlos auf neue Kollegen einzustellen. Ich arbeite zuverlässig, kann gut organisieren und bin belastbar, so dass ich auch in stressigen Situationen den Überblick behalte.

Während meines gesamten beruflichen Werdegangs habe ich sowohl mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln, als auch mit den 10-Finger-Schreibsystem nach Band gearbeitet.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Sekretärin
02.07.2008 16:10
Schade kein mir keiner helfen? Ich bin mir total unsicher, aber ich möchte die Bewerbung heute gerne noch abschicken.
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
02.07.2008 18:15
Hey Kathii!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Da ich aus persönlichen Gründen eine Stelle in Hessen anstrebe und ich davon überzeugt bin, aufgrund meiner Qualifikationen die Richtige für diese Stelle zu sein, bewerbe ich mich bei Ihnen.



Besser klingt: ... und ich überzeugt bin ...

Zitat:

Aufgrund der Haushaltssituation des Landes Nordrhein-Westfalens war eine dauerhafte Übernahme in den Justizdienst allerdings nicht möglich.



Schon wieder "aufgrund". Eventuell ein Synonym finden. Und es kommt, glaub ich, ein Komma rein:
... des Landes Nordrhein-Westfalens, war eine ...

Zitat:

Derzeit bin ich aktiv Arbeit suchend.


Streichen! Das kann man dem Lebenslauf entnehmen.

Zitat:

und mich problemlos auf neue Kollegen einzustellen.


Vielleicht besser: in ein bestehendes Team zu integrieren.

Passt das eigentlich alles auf eine Seite?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustrkauffrauBewerbung um 'Traumjob'?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21