was haltet ihr von so einer einleitung+bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um 'Traumjob'?Kaufmann im Groß- und Außenhandel, bitte Kritik ...
Autor Nachricht
andi
Gast




was haltet ihr von so einer einleitung+bewerbung
03.07.2008 16:06
hi!

möchte mal ganz gerne von euch hören, was ihr von dieser einleitung hält. dem geschäftsführer vom vienna aircraft handling hats gefallen.

Zitat:


Sehr geehrte Frau ****!

Wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der nach kurzer Einführungszeit mit vollem Elan an die Arbeit geht, der selbstständig, schnell und zuverlässig seine Aufgaben erledigt, dann sind Sie fündig geworden.

Meine Fähigkeiten und meine Arbeitsbereitschaft geben mir die Überzeugung, Ihre Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Eine umfassende Ausbildung, die dieser Job verlangt, habe ich an der ******* erhalten, die ich im Mai **** im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen habe.

Weiters besuche ich gerade den berufsbegleitenden Studiengang ****, der an der HAK*** von der deutschen Hochschule XY veranstaltet wird.

Ich hoffe Sie konnten sich ein Bild von mir machen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.



Was sagt ihr dazu?

Dieser studiengang beansprucht mich einmal monatlich freitag und samstag. sollte man sowas gleich im anschreiben einfügen oder erst beim bewerbungsgespräch mitteilen.
ich könnte mir vorstellen, dass es abschreckend wirkt, wenn ich neben dem job auch noch studieren will ("dann hat er nicht genügend energie für uns")

also lasst mal hören Smile

lg andi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: was haltet ihr von so einer einleitung+bewerbung
03.07.2008 18:10
Lass den Studiengange ruhig drin. Ist ja auch ein Vorteil für das Unternehmen (profitiert ja davon). Details wie zum Beispiel Freitag und Sonnabend erst später mit dem Arbeitgeber abklären.

Du hast geschrieben: "Meine Fähigkeiten und meine Arbeitsbereitschaft geben mir die Überzeugung," Hier würde mir als Arbeitgeber spontan die Frage einfallen, um was für Fähigkeiten es denn eigentlich geht. Daher: Beispiel anführen!

Vielleicht kannst du auch zu deiner Ausbildung noch was schreiben. Praktika, Aufgaben usw.

Ist so wie jetzt noch etwas "zu übersichtlich" Wink

Maiki
Gast





Zu: was haltet ihr von so einer einleitung+bewerbung
03.07.2008 19:15
aber es wirkt nicht aufdringlich oder zu selbstbewusst oder?

ich möchte mich gut präsentieren und dabei auch kreativ sein aber eben nicht arrogant wirken Very Happy
Gast





Zu: was haltet ihr von so einer einleitung+bewerbung
03.07.2008 21:22

Zitat:

Wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der nach kurzer Einführungszeit mit vollem Elan an die Arbeit geht, ...


Wie... und während der kurzen Einführungszeit hält sich Dein Elan in Grenzen oder wie?

Zitat:

Eine umfassende Ausbildung, die dieser Job verlangt, ...


"Job" liest sich ziemlich hemdsärmelig...

Zitat:

Meine Fähigkeiten und meine Arbeitsbereitschaft geben mir die Überzeugung, Ihre Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.


Schön, dass Du davon überzeugt bist, den Anforderungen entsprechen zu können. Aber was sind die Anforderungen und an welcher Stelle gehst Du konkret darauf ein?

Zitat:

aber es wirkt nicht aufdringlich oder zu selbstbewusst oder?


Wie kommst Du denn darauf? Shocked

i

Zitat:

ch könnte mir vorstellen, dass es abschreckend wirkt, wenn ich neben dem job auch noch studieren will ("dann hat er nicht genügend energie für uns")


Aber genau das, drückst Du aus, indem Du eigentlich nur "jobben" willst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um 'Traumjob'?Kaufmann im Groß- und Außenhandel, bitte Kritik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 13:52