Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
frageBewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal ...
Autor Nachricht
andymania86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 5
Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
07.07.2008 09:06
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und mal über meine jetzige Version meiner Bewerbung drüber schauen und mir vllt ein paar tipps oder verbesserungsvorschläge geben...


Sehr geehrter Herr/ Frau...,

über das Internet erfuhr ich davon, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts im Bereich Industrie anbieten. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Das Ausbildungskonzept der Berufsakademie gefällt mir sehr gut. Besonders angesprochen hat mich bei diesem Ausbildungsweg, dass die Theorie des Studiums direkt in die Praxis des Unternehmens umgesetzt werden kann. Den Wechsel zwischen theoretischem Studium an der Berufsakademie Mannheim und betrieblicher Ausbildung in Ihrem Unternehmen stelle ich mir sehr interessant vor.

Ich habe im Jahr 2005 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenpflegeheim anstelle des Wehrdienstes abgeleistet. Nach dieser Zeit wollte ich erste berufspraktische Erfahrungen sammeln und arbeitete knapp ein Jahr in einer Vollzeitbeschäftigung als Kommissionär.

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Bürokaufmann und werde im Mai 2009 meine Abschlussprüfung ablegen.
Die Fächer Wirtschaftslehre und Rechnungswesen in der Berufsschule haben mich nochmals in meinem Wunsch bestärkt ein Studium im Wirtschaftsbereich an meine Berufsausbildung anzuhängen.

Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben. Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

andymania1986
Gast




help
09.07.2008 13:20
kann denn wirklich keiner helfen???

plz

danke
regaleye
Gast




Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
09.07.2008 15:25
Sie sollten in der Bewerbung Ihrer Fähigkeiten und Stärken rüberbringen. Zum Beispiel "ich besitze ein gutes mathmatisches Verständnis". Noch dazu sollten Sie Ihre persönlichen stärken definieren z.B. Teamfähigkeit, Kontaktfreudig, fexibel usw.
andymania86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
10.07.2008 08:56
Hallo Leute, habs jetzt ein wenig umgeschrieben...

Eure MEinungen bitte??? Besser???


Bewerbung für einen BA-Studienplatz


Sehr geehrter Herr/ Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für einen Bachelor of Arts Studiengang im Internet gelesen. Da mir das Ausbildungskonzept der Berufsakademie mit der verkürzten Ausbildungszeit sehr gut gefällt und die geforderten Kenntnisse meinem Anforderungsprofil entsprechen bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Ich habe im Jahr 2005 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenpflegeheim anstelle des Wehrdienstes abgeleistet. Nach dieser Zeit sammelte ich erste berufspraktische Erfahrungen in einer Vollzeitbeschäftigung als Kommissionär.

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Bürokaufmann und werde im Mai 2009 meine Abschlussprüfung ablegen. Bestärkt durch meine Berufausbildung und mein Interesse an Wirtschaftslehre und Rechnungswesen, strebe ich nach einem Studienplatz, bei dem ich meine kaufmännischen Fähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit gut einbringen kann. Meine rasche Auffassungsgabe wird mir in den verschiedensten Bereichen zu gute kommen.

Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben und freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
10.07.2008 09:59
"und die geforderten Kenntnisse meinem Anforderungsprofil entsprechen bewerbe ich mich auf diese Stelle. "

Hier ist ein Kommafehler:
-> meinem Anforderungsprofil entsprechen, bewerbe ich mich

"Ich habe im Jahr 2005 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenpflegeheim anstelle des Wehrdienstes abgeleistet. Nach dieser Zeit sammelte ich erste berufspraktische Erfahrungen in einer Vollzeitbeschäftigung als Kommissionär."

Das kann man alles aus deinem Lebenslauf entnehmen. Daher würde ich diesen Absatz kürzen.

Ich habe im Jahr 2005 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Nach meinem Freiwilligen Soziales Jahr sammelte ich erste berufspraktische Erfahrungen in einer Vollzeitbeschäftigung als Kommissionär.
(Die Schule kann aber eigentlich auch weggelassen werden)

"bei dem ich meine kaufmännischen Fähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit gut einbringen kann"
Kleiner Vorschlag:
bei dem ich meine kaufmännischen Fähigkeiten, sowie meine Flexibilität und Teamfähigkeit ...

"Ich hoffe, Ihnen mein großes Interesse an der Ausbildung in ihrem Hause vermittelt zu haben und freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen"

ihrem -> Ihrem
und nach "überzeugen" kommt ein Punkt Wink

Das war's schon Smile
andymania86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
10.07.2008 10:33
danke sehr...

Meinste sonst ist o.k.?

Noch andere Meinungen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
10.07.2008 15:07

Zitat:

Noch andere Meinungen???


Ja!

Ist ja schön, dass auch Du ein Anforderungsprofil hast, dem Du entsprichst!
Aber ich gehe eher davon aus, dass Du dem Anforderungsprofil des Unternehmens entsprechen möchtest, welches diese duale Ausbildung anbietet!

Alles was im Lebenslauf steht, gehört nicht mehr in´s Anschreiben!

Kannst Du mit konkreten Beispielen auf das Anforderungsprofil eingehen? Berufspraktischen Erfahrungen sind ja schön und gut, aber was soll sich ein Leser darunter vorstellen? Wofür warst Du z.B. als Kommissionär zuständig?

Sind keine EDV / MS Office Kenntnisse gefragt? Würde mich schwer wundern; falls ja, dann solltest Du dazu einen Satz verlieren!

Desweiteren beschreibst Du, dass Du nach einem Studienplatz strebst. Dafür musst Du aber keine zweite Ausbildung absolvieren; ist nicht ganz schlüssig, warum Du das tun willst!
andymania86
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 5
--
30.07.2008 09:46
Hy Leute, habs jetzt ein wenig umgeschrieben...

Wie findet ihr das??? Über Anregungen und weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

Dank im Vorraus


Bewerbung um einen BA-Studienplatz


Sehr geehrter Herr/ Frau...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für einen Bachelor of Arts Studiengang Industrie im Internet gelesen. Das Ausbildungskonzept der Berufsakademie Mannheim mit der verkürzten Ausbildungszeit gefällt mir sehr gut und ist für mich eine interessante Herausforderung, die ich mit meinen Kompetenzen wie Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Motivation mit Bravur meistern werde.

Ich habe im Jahr 2005 die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und im Anschluss ein Freiwilliges Soziales Jahr anstelle des Wehrdienstes abgeleistet. Anschließend sammelte ich 1 Jahr erste berufspraktische Erfahrungen in einer Vollzeitbeschäftigung als Kommissionär bei der Firma Segmüller in Weiterstadt.

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Bürokaufmann und werde im Mai 2009 meine Abschlussprüfung ablegen. Bestärkt durch meine Berufausbildung und mein Interesse an Wirtschaftslehre und Rechnungswesen, strebe ich nach einem Studienplatz, bei dem ich meine kaufmännischen Fähigkeiten noch weiter ausbauen kann. Ausgeprägte Teamfähigkeit habe ich bereits während meines FSJ bis hin zu meiner jetzigen Berufsausbildung bewiesen, aus der ich bereits eine Menge MS Office Kenntnisse mitbringe, die für ein BA-Studium von Vorteil sind.

Ich freue mich darauf Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um Korrektur
30.07.2008 10:04
Ist ganz okay. 2 Sachen die ich anmerken möchte:

1. "Bewerbung um einen BA-Studienplatz"
Hier sollte der Betreff um die Bezeichnung des Studienplatzes erweitert werden. Also z.B. "Industrie"
2. "Ich freue mich darauf Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. "
Kommafehler -> darauf, Sie in einem persönlichen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
frageBewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26