Phung Tieu Van
Gast




Bewerbung: Produktionsarbeiterin/Bueroangestellte?
07.07.2008 17:17
Hallo alle,

ich bin seit 2 Jahren als Sekretärin bei einer Joint-Ventue Co. von Beruf und habe Deutsch als Fremdsprache in 4 Jahren an einer Universität in Vietnamstudiert. Ich möchte jetzt nach Deutschland fahren und nach einer Arbeitsstelle dort zu suchen, bevorzugt sind die Arbeitsstellen als Produktionsmitarbeiterin bzw. -helferin oder Büroangestellte (diese Stelle ist für mich kaum unmöglich wegen meiner beschränkten Deutsch-Kenntnissen nur als Fremdsprache). Ich kann sogar als Aupair oder Geschirrreinigung in Deutschland arbeiten, um Geld zu verdienen, damit meine Eltern ihren Bankkredit bezahlen können. Meine Eltern sind oft krank, sie arbeiten nicht mehr, bekommen aber keine Rente vom Staat oder Unterstützung der Regierung. Deshalb muss ich sofort nach Deutschland fliegen und ein Job dort schnellstmöglich finden, um meine Eltern zu helfen. Jetzt kommen die Fragen:
- Ich bin jetzt 25 Jahre alt (Voraussetzung des Bundesanstalt für Arbeit: das Aupair darf mindestens 18 und höchstens 24 Jahre alt sein). Wie kann ich in meinem Alter nach einer Arbeitsstelle als Aupair in Deutschland suchen? Durch das Arbeitsvermittlungszentrum kann ich, eine 25-jährige Frau, nicht.
- Ich kenne und weiß keine Firma in Deutschland. [b]Wie kann ich eine Innitativbewerbung schreiben[/b], wenn ich keine Ahnung über die Companie /Firma/Unternehmen habe? Die Arbeitsstelle in diesem Fall ist Produktionsmitarbeiterin oder Büroangestellte (wenn möglich). Ich möchte zuerst gleichzeitig eine Bewerbung an viele Firmen in Deutschland senden. Wie kann ich das schreiben?
- Kann jemand mir sagen, wie hoch ist die durschnittliche Vergütung einer Produktionsmitarbeiterin und einer Geschirrreinigungsfrau/ Kellerin in Deutschland?

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe im voraus.

Mit bestem Gruß,

Eure Phung