Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Bankkaufmann!Logo der Firma
Autor Nachricht
Sibbe09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4
Bewerbung zum Industriekaufmann
12.07.2008 17:35
Hallo!

Ich schreibe derzeit Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz,bin allerdings unsicher ob die so gut sind wie ich sie schreibe...würde mich über Ratschläge und Tipps wirklich freuen!
Danke



Ausbildung zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau Meyer,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, dass Sie noch freie Ausbildungsstellen zum Industriekaufmann zu vergeben haben. Eine solche Ausbildung entspricht meinen Qualifikationen und Vorstellungen. Deshalb bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle.

Erste Einblicke in das Tätigkeitsfeld eines Industriekaufmannes konnte ich bereits in meinem Studium als Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Hannover gewinnen. Da jedoch meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich zum 01. Juli 2008 entschieden das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deshalb strebe ich nun eine Ausbildung an, in der ich die Theorie sofort in die Praxis umsetzen kann.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der SVO Energie GmbH entschieden, da Ihr Unternehmen mit über 3000 km? Versorgungsgebiet ein starkes mittelständisches Unternehmen darstellt und somit beste Einstiegschance in den Beruf eines Industriekaufmannes bietet.

Ich bin davon überzeugt, dass mir der Beruf viel Freude bereiten wird und die SVO Energie GmbH einen sehr zuverlässigen, hilfsbereiten, und auch teamfähigen Mitarbeiter erhalten wird.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Bewerbungsunterlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
13.07.2008 21:48
Hey Sibbe09!

Insgesamt finde ich dein Anschreiben ganz gelungen!

ABER:
Eine solche Ausbildung entspricht meinen Qualifikationen und Vorstellungen.

Wo ist denn der Teil, wo du auf deine Qualifikationen eingehst? Was hast du denn für Qualifikationen? Warum sollten Sie denn gerade dich nehmen?

Viele Grüße
Lucy
Sibbe09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
14.07.2008 12:35
Die kommen doch weiter unten...

Zitat:

Ich bin davon überzeugt, dass mir der Beruf viel Freude bereiten wird und die SVO Energie GmbH einen sehr zuverlässigen, hilfsbereiten, und auch teamfähigen Mitarbeiter erhalten wird




Oder sollte ich das anders schreiben?
Wenn ja wie denn?[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
14.07.2008 13:16

Zitat:

Die kommen doch weiter unten



Im meine Qualifikationen mit dem Schwerpunkt auf den Beruf "Industriekaufmann".

Zuverlässig, hilfsbereit und teamfähig passt auf jeden Beruf ...

Was ist bspw. mit:

- kaufmännischem Denken
- Mathematik / Umgang mit Daten
- Kontaktfähigkeit
- usw?
Sibbe09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
14.07.2008 14:18
Hast du auf jedenfall recht...das sollte und werde ich ändern:)

Danke schon mal:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
14.07.2008 14:58
Die SVO Energie GmbH erhält mit mir einen sehr zuverlässigen, kontaktfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter.
Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass mir der Beruf viel Freude bereiten wird, da ich großes Interesse für das kaufmännische Handeln habe und sicher in der Verarbeitung von Daten bin


Is das so besser?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Bankkaufmann!Logo der Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15