Bewerbung zum Bankkaufmann!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf ...Bewerbung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Sibbe09
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung zum Bankkaufmann!
12.07.2008 16:35
Hallo!

Ich schreibe derzeit Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz,bin allerdings unsicher ob die so gut sind wie ich sie schreibe...würde mich über Ratschläge und Tipps wirklich freuen!
Danke

Traineeprogramm zum Sparkassenbetriebswirt

Sehr geehrte Frau Maas,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige vom 17. Mai 2008 in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung gelesen, dass Sie einen überdurchschnittlich engagierten Auszubildenden zum Sparkassenbetriebswirt suchen. Eine solche Ausbildung entspricht meinen Qualifikationen und Vorstellungen.

Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur bestanden und ein Studium als Wirtschaftswissenschaftler an der Leibnitz Universität in Hannover begonnen. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich zum 01. Juli 2008 entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deshalb strebe ich nun eine Ausbildung an, in der ich die Theorie sofort in die Praxis umsetzen kann.

Aus diesem Grund habe ich mich für das Traineeprogramm der Sparkasse Hildesheim entschieden, da ich denke, dass mir eine Ausbildung bei der viertgrößten Sparkasse Hildesheim optimale Karrierechancen bietet. Ich bin sehr zuverlässig, hilfsbereit, arbeite sorgfältig und engagiert, bin selbstständig aber auch teamfähig. In meinem Studium habe ich bemerkt, dass mir das methodische Denken Freude bereitet und würde dieses gerne in der Ausbildung tatkräftig weiterführen.

Ich freue mich wenn Sie mich nach Sichtung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Bewerbungsunterlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Bewerbung zum Bankkaufmann!
13.07.2008 19:52
Hallo Sibbe09!

Zitat:

Traineeprogramm zum Sparkassenbetriebswirt

Arrow Bewerbung für ein Traineeprogramm zum Sparkassenbetriebswirt

Zitat:

Im Jahr 2007 habe ich mein Abitur bestanden

Arrow Besser finde ich "meine allgemeine Hochschulreife absolviert"

Zitat:

da ich denke, dass mir eine Ausbildung bei der viertgrößten Sparkasse Hildesheim optimale Karrierechancen bietet.

Arrow Etwas selbstbewusster formulieren:
da ich mir sicher bin, ...

Zitat:

Ich bin sehr zuverlässig, hilfsbereit, arbeite sorgfältig und engagiert, bin selbstständig aber auch teamfähig.

Versuche zumindest einen Softskill mit einem Beispiel zu belegen. Für die Teamfähigkeit findest du doch bestimmt was aus deinem Studium, oder?

Zitat:

Anlagen: Bewerbungsunterlagen

Confused Anlagen reicht

Viel Erfolg wünsch ich dir!
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung zum Bankkaufmann!
14.07.2008 11:33
Habe soweit alles geändert!Schönen Dank schon mal für deine Ratschläge!
Allerdings weiß ich nicht genau wie ich ein Beispiel für einen meiner Softskills einbringen soll!
Da fehlt mir im Moment leider jegliche Idee!
Bewerbung Ausbildung zur Tanzlehrerin - mein Kopf ...Bewerbung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen