Bewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. Verwandten d. Inh.)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung aber wie?Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!
Autor Nachricht
Lilly
Gast




Bewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. Verwandten d. Inh.)
15.07.2008 20:09
Hallo!

Worum es hier geht ist folgendes:
Ich habe eine Bekannte, deren Onkel eine Firma besitzt. Diese Bekannte hat mir empfohlen mich dort zu bewerben und ihrem Onkel (welchen ich nicht kenne) auch schon bescheit gesagt, dass demnächst eine Bewerbung von mir eintreffen wird. Sie wird meine Bewerbung persönlich ihrem Onkel überreichen.

Mein Problem:
Ich finde einfach keine vernünftige Einleitung für das Anschreiben. Wie würdet ihr den ersten Teil formulieren? Soll ich das Gespräch mit meiner Bekannten mit einbringen? Wenn ja, wie würdet ihr es formulieren. Habe bisher noch keine Bewerbung dieser Art geschrieben.
Meiner Meinung nach hört es sich komisch an, wenn ich z. B. schreibe: "Auf Grund einer Empfehlung aus Ihrem Verwandtenkreis bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als ... ." u.s.w. Was meint ihr??? Und wie gehe ich dann weiter vor?
Ich bin schon am Verzweifeln!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. Verwandten d. Inh.)
16.07.2008 07:32
Hey Lilly!

Beziehe dich in jedem Fall auf die Empfehlung deiner Bekannten!!!

Dein Satz ist doch nicht schlecht! Aber schreibe den Namen deiner Bekannten mit rein!

Oder du kannst auch schreiben:
"von einer Bekannten, Frau XY, habe ich erfahren, dass Sie usw."

Viele Grüße
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung aber wie?Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34