Kann ich das so abschicken? (Initiativbewerbung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungVerweis auf Anhang?
Autor Nachricht
Matze
Gast




Kann ich das so abschicken? (Initiativbewerbung)
22.07.2008 18:55
Hallo,

bin seit langer Zeit mal wieder dabei eine Bewerbung zu verschicken.
Es soll eine Initiativbewerbung werden, da es in diesem Unternehmen viele Stellen gibt für die ich qualifiziert bin, hab ich keine spezielle Stelle angesprochen.


Zitat:



Initiativbewerbung

Sehr geehrte Frau Schoch,

sowohl durch Mitarbeiter, als auch durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt, und gelernter Werkzeugmechaniker der Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik. Momentan befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei der Firma Rotax in Hemmingen. Dort arbeite ich in der Abteilung Verzahnerei an einer CNC gesteuerten Wälzstoßmaschine.

Da ich täglich eine Strecke von über 50 Kilometern zur arbeit zurück lege, und mir mein momentaner Arbeitgeber keine möglichkeit mich weiterzuentwickeln geben kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Durch meine Ausbildung bin ich der Überzeugung in Ihr Unternehmen zu passen. Ich konnte bereits in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln, und arbeite mich schnell in neue Aufgaben ein, ich bin sicher im Umgang mit Messmitteln, und auch Technische Zeichnungen bereiten mir keine Schwierigkeiten. Während meiner Ausbildung wurde ich auch des öfteren im Formenbau eingesetzt, und konnte dort auch Erfahrungen sammeln.

Sofern ein Personalbedarf zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht besteht, bin ich auch an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert. Über eine persönliche Einladung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:

Bewerbungsmappe



Was meint Ihr? Bin über jegliche Kritik dankbar.

Grüße

Matze

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Kann ich das so abschicken? (Initiativbewerbung)
23.07.2008 08:52

Zitat:

Initiativbewerbung



Das du dich für mehere Stellen bewerben willst ist okay. Aber einen ungefähren Bereich solltest du schon angeben. Die Personalverantwortlichen müssen deine Bewerbung ja irgendwie zuordnen. Im Hinblick darauf ist der Betreff und der Einleitungssatz nichtssagend.

Zitat:

Kurz zu meiner Person, ich bin 27 Jahre alt


Das kannst du streichen. Letzteres kann man auch aus dem Lebenslauf ableiten.

Zitat:

Da ich täglich eine Strecke von über 50 Kilometern zur arbeit zurück lege, und mir mein momentaner Arbeitgeber keine möglichkeit mich weiterzuentwickeln geben kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.



... , bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Zitat:

und auch Technische Zeichnungen bereiten mir keine Schwierigkeiten.


Vermeide solche Negativ-Formulierungen. Besser ist z.B. "... ist mir selbstverständlich."

Zitat:

Anlagen:

Bewerbungsmappe


Confused Du hast 2 Möglichkeiten
1. "Anlagen" (ohne Aufzählung der Unterlagen)
2. "Anlagen:
Anlage 1
Anlage 2
Anlage n" (mit Aufzählung der Unterlagen)

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungVerweis auf Anhang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04