Verweis auf Anhang?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann ich das so abschicken? (Initiativbewerbung)Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter
Autor Nachricht
NN
Gast




Verweis auf Anhang?
23.07.2008 14:04
Kann man das ins Anschreiben so stehen lassen? Oder sollte der Satz lieber raus?

Eine detaillierte Auflistung meiner weiteren Aufgaben und Fortbildungen finden Sie im Anhang.

Danke und mfg
NN

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

NN nochmal
Gast




Zu: Verweis auf Anhang?
23.07.2008 14:48
Und wo wir gerade dabei sind, wie findet ihr die?

[code:1:68daf6cf16]Sehr geehrte Frau Fix,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf http://www.. gelesen.
Seit meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann bin ich Systemadministrator in der Zentralen IT eines
mittelständischen Unternehmens. Dort administriere ich die Netzwerk- sowie Microsoft orientierte Serverlandschaft.

Dort eignete ich mir fundierte Kenntnisse der Windows Server Produktfamilie an. Neben Aufbau und Pflege des Active Directorys
war ich verantwortlich für die Einführung sowie Konfiguration von Exchange 2003. Darüber hinaus war ich maßgeblich
an der Realisierung der Softwareverteilung von Matrix42 beteiligt, mit der ich momentan ca. 800 Clients und 100 Server
an 60 dezentralen Standorten erfolgreich verwalte.

Eine detaillierte Auflistung meiner weiteren Aufgaben und Fortbildungen finden Sie im Anhang.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 40 000,- Euro brutto im Jahr,
meine Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich gern zur Verfügung
[/code:1:68daf6cf16]

Brüte da nun schon Stunden vor, der Schluss gefällt mir noch nicht.

Danke auf jeden Fall schonmal fürs lesen Smile
Lucy
Gast




Zu: Verweis auf Anhang?
23.07.2008 16:44
Hey NN!

[code:1:3a894bda70]Eine detaillierte Auflistung meiner weiteren Aufgaben und Fortbildungen finden Sie im Anhang.[/code:1:3a894bda70]

Das brauchst du nicht extra hinzuschreiben. Das wissen die Personalverantwortlichen doch... Was meinst du eigentliche mit "Anhang"? E-Mails haben einen Anhang. Das Anschreiben hat Anlagen Wink

Zitat:

mit Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf ... gelesen.


Und was war das Ergebnis?

Zitat:

Microsoft orientierte


Das wird bestimmt zusammengeschrieben. Ich bin mir dabei aber nicht sicher.

Zitat:

Dort eignete ich mir


im Satz zuvor hattest du bereits "dort" Wink

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 40 000,- Euro brutto im Jahr,
meine Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Quartalsende


Und daraus kannst du zwei Sätze machen.

Viele Grüße
Lucy
NN
Gast




Zu: Verweis auf Anhang?
24.07.2008 11:04
Danke dir für die Tipps Smile
Werde mich dann mal ans überarbeiten machen.
Mensch, wie viel Zeit man darein steckt bis es mal vernünftig klingt Wink

Danke dir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann ich das so abschicken? (Initiativbewerbung)Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34