Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verweis auf Anhang?Bewerbung um einen Vorpraktikum, brauche Hilfe in ...
Autor Nachricht
Lehni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter
23.07.2008 17:38
Hallo zusammen!

Leiste zur Zeit meinen Grundwehrdienst ab und möchte ab den 01.10.2008 wieder eine feste Arbeitstelle haben. Habe auch mittlerweile schon an die 20 Bewerbungen in den Berufen Bürokaufmann, Sachbearbeiter und kfm. Mitarbeiter geschrieben. Allerdings nicht sehr erfolgreich. Zweifle deshalb an dem Anschreiben meiner Bewerbungen.

Ich bitte euch sich dieses mal anzusehen und durchzulesen sowie euere Meinung dazu abzugeben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

-------------------------------------------------------------

Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur


Sehr geehrte Damen und Herren,

die angebotene Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter hat mich sehr angesprochen, da ich mich gerne und interessiert den neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen stellen möchte und die Aufgabengebiete, meiner früheren sehr ähnlich sind.

Momentan leiste ich noch meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr bis zum 30.09.2008 ab. Für den 01.10.2008 möchte ich meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und Tätigkeit als Bürokaufmann weitergehen, mit dem Ziel mich auch weiterzubilden.

Zu meinen früheren Aufgaben gehörten in einem Handwerksbetrieb das mitwirken bei der Angebots- und Auftragsabwicklung, Telefonzentrale, Fuhrparkverwaltung, Büroorganisation, allgemeine Verwaltung und Schreibarbeiten. Da ich die Arbeiten in diesen Bereichen gerne ausgeführt habe, möchte ich mich in meinem zukünftigen Beruf wieder damit beschäftigen, sowie meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen. Natürlich wird es für mich Neues dazuzulernen geben, dessen ich aber aufgeschlossen entgegentreten werde. Der Umgang mit der EDV, den gängigen Microsoft Programmen und Kommunikationsmitteln sind mir bestens vertraut und bereiten mir sehr viel Freude.

Ich würde mich sehr freuen in einem dynamischen Team mitwirken zu können indem ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft gefragt ist. Zudem bin ich zielstrebig und ehrgeizig mit dem Willen niemals aufzugeben.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxxx und zzzzz ,- brutto im Jahr.

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit, mich näher kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter
24.07.2008 11:03
Hey Lehni!

Zitat:

die angebotene Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter hat mich sehr angesprochen, da ich mich gerne und interessiert den neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen stellen möchte und die Aufgabengebiete, meiner früheren sehr ähnlich sind.



Arrow und die Aufgabengebiete meinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechen.
Es wäre auch zu überlegen, ob man den Satz in 2 Sätze aufteilt.

Zitat:

gehörten in einem Handwerksbetrieb das mitwirken bei der Angebots- und Auftragsabwicklung


Arrow ... das Mitwirken ...

Zitat:

Natürlich wird es für mich Neues dazuzulernen geben, dessen ich aber aufgeschlossen entgegentreten werde.


Ein Vorschlag für diesen Satz:
Natürlich stehe ich auch Neuem offen gegenüber.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen in einem dynamischen Team mitwirken zu können indem ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft gefragt ist.


Arrow Ich freue mich, in einem dynamischen Team mitwirken zu dürfen und meine Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft einzubringen.
Das würde sich auch prima als Abschluss eignen Wink

Zitat:

Zudem bin ich zielstrebig und ehrgeizig mit dem Willen niemals aufzugeben.


Arrow Den Satz würde ich streichen. Konzentriere dich lieber auf spezielle Anforderungen an den Beruf.

Viele Grüße
Lucy
Lehni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann/Sachbearbeiter
24.07.2008 13:00
Vielen Dank für deine Mühe Lucy!

Hab mich sehr über deine Meinung gefreut. Danke! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verweis auf Anhang?Bewerbung um einen Vorpraktikum, brauche Hilfe in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21