Bewerbung als Sozialassistentin -(helft mir bitte :) )-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur Bürokauffrau<bitte um hilfe ...Bewerbung als Grafikdesignerin
Autor Nachricht
Lisa08
Gast




Bewerbung als Sozialassistentin -(helft mir bitte :) )-
05.08.2008 16:41
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als staatlich geprüfte Sozialassistentin


Sehr geehrte Frau X,

ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Sozialassistentin in Ihrer schulischen Einrichtung. Diesen Abschluss möchte ich als Grundlage für eine anschließende Ausbildung als Heilpädagogin nutzen.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für einen heilerzieherischen Beruf. Aus diesem Grund absolvierte ich 2006 mein Schulpraktikum in der Frühförderung XY. Auch im August 2008 hatte ich für einige Tage die Möglichkeit mich mit dem Tagesablauf eines Heilpädagogen in dieser Einrichtung vertraut zu machen.
Es bereitete mir viel Freude anzusehen, welche Fortschritte die Kinder, mit unterschiedlichen Behinderungen oder Entwicklungsauffälligkeiten machten, und ich einen Teil dazu beitragen konnte.

Ich bin sehr einfühlsam, hilfsbereit, geduldig und freundlich. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen. Oft und gerne beschäftige ich mich mit Kindern. Früh habe ich festgestellt, dass auch Kinder gerne auf mich zukommen.

Im Juni 2009 beende ich meine schulische Laufbahn voraussichtlich mit dem Abitur.

Über eine positive Antwort Ihrerseits wäre ich sehr erfreut. Für Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XY

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lilly
Gast




Zu: Bewerbung als Sozialassistentin -(helft mir bitte :) )-
05.08.2008 20:29
Den Einleitungssatz sollten Sie interessanter gestalten. kein hiermit oder so! Der Einleitungssatz muß Lust auf mehr machen!

Zitat:

Diesen Abschluss möchte ich als Grundlage für eine anschließende Ausbildung als Heilpädagogin nutzen.


Dazu ist zu sagen, dass einige Firmen ausbilden, um die Mitarbeiter später in dem erlernten Beruf einzustellen. Daher hier nicht mit der Tür in Haus fallen.

"Oft und gerne beschäftige ich mich mit Kindern. Früh habe ich festgestellt, dass auch Kinder gerne auf mich zukommen."
Wann und in welcher Form beschäftigen Sie sich denn mit Kindern? Haben Sie ein Beispiel?

"meine schulische Laufbahn voraussichtlich mit dem Abitur. "
Shocked meine schulische Ausbildung mit dem Abitur.

Sie haben geschrieben, dass Sie sich "Schon seit einiger Zeit für den heilerzieherischen Beruf interessieren" ... aber warum eigentlich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur Bürokauffrau<bitte um hilfe ...Bewerbung als Grafikdesignerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21