Initiativbewerbung Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker-SystemintegrationKritik und Bewertung meines Anschreibens
Autor Nachricht
Lisa
Gast




Initiativbewerbung Chemielaborant
09.08.2008 14:41
Hallo!

Da ich gerade über der Bewerbung für meinen Freund sitze und mir nicht mehr wirklich viel einfällt bitte ich euch über das Anschreiben drüberzulesen.

Vielen Dank und Grüße
Lisa


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner werden wir noch herausfinden)

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, habe ich mich eingehend mit Ihrer Internetseite beschäftigt. Da Sie an erfahrenem und qualifiziertem Personal interessiert sind, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Zur Zeit bin ich in der Entwicklungsabteilung der Firma XXX in XXX als Chemielaborant tätig.

Zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet gehören unter anderem die Entwicklung neuer innovativer Produkte sowie die Verbesserung bereits bestehender Erzeugnisse.

Ich bin flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst, was mir die Einarbeitung in verschiedene Arbeitsbereiche erleichtert und sie für mich erstrebenswert macht.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Initiativbewerbung Chemielaborant
09.08.2008 21:09
"möchte ich mich bei Ihnen bewerben."
Als WAS möchte sich denn dein Freund bewerben? Name der Position oder ein spezieller Bereich?

"und sie für mich erstrebenswert macht."
Was möchtest du denn damit sagen?

"Zu meinem derzeitigen Aufgabengebiet gehören unter anderem die Entwicklung neuer innovativer Produkte sowie die Verbesserung bereits bestehender Erzeugnisse. "
Ein bisschen konkreter werden. Über welche fachliche Kompetenz verfügt dein Freund? Gibt es Parallelen zu dem Job auf dem sich jetzt beworben wird?

Ingesamt das Anschreiben mehr auf das Unternehmen zuschneiden! Klingt sehr nach Massenbewerbung, sorry Confused
Lisa
Gast




Danke
10.08.2008 10:53
Danke Ingo für die Tipps!

Ich habe das Ganze jetzt noch ein wenig ergänzt und vor allem das bisherige Tätigkeitsfeld herrausgearbeitet.

Das Problem ist, das das Arbeitsfeld des Chemielaboranten so vielfälltig ist, dass eine richtige Spezialisierung nicht so recht möglich ist.

Vielen Dank nochmal!
Lisa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker-SystemintegrationKritik und Bewertung meines Anschreibens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch Neslleod Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.05.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08