Kritik und Bewertung meines Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung ChemielaborantAusbildung im neuem Betrieb fortsetzen
Autor Nachricht
Holy Ping
Gast




Kritik und Bewertung meines Anschreibens
09.08.2008 15:35
Hi,

ich bewerbe mich bei einem Unternehmen für ein FH-Studium, dass von der Firma bezahlt wird. Dafür muss ich die Praxisphasen und Semesterferien bei der Firma verbringen.

Nehmt das mal bitte auseinander Smile

-----------------------------------------

Bewerbung zum FH-Studium Fachrichtung Mechatronik

Sehr geehrte Herr ---------,

ich bin auf der Infomesse der -------- im Juli 2008 auf ihre Firma aufmerksam geworden. Nach einem informativen Gespräch habe ich mich für ein FH-Studium bei ------ entschieden. In diesem praktisch-orientierten Studiengang sehe ich für mich die optimale Möglichkeit an einer Fachhochschule zu studieren und trotzdem den engen und persönlichen Kontakt zu ------- zu haben. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und dadurch ist mir klar geworden, dass ich Mechatronik studieren möchte und dass der Praxisbezug während des Studiums sehr wichtig ist.

Durch die Ausbildung und das Abitur habe ich die optimalen Vorrausetzungen für praxisbezogenes Studium, da ich einerseits über ein großes Spektrum an praktischem Wissen verfüge und andererseits die theoretischen Kenntnisse eines Abiturienten besitze. So habe ich eine sehr gute Basis um mich weiterzuentwickeln.
Ich bin von Haus aus sehr ehrgeizig, da ich aus einfachen Verhältnissen komme und alle meine Brüder schon erfolgreich als Ingenieure arbeiten. Dadurch ist mir bewusst, dass man durch Teamarbeit, Engagement und Ausdauer alles erreichen kann.

Mein Wunsch ist es bei Ihnen zu studieren, da mir ------- schon seid Jahren als führende Firma im Bereich Messtechnik bekannt ist und ich während meiner Ausbildung häufig mit ihren Produkten arbeitete. Der überzeugende Messeauftritt und die attraktive Studienmöglichkeiten haben meinen Entschluss bekräftigt.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich.


-----------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Kritik und Bewertung meines Anschreibens
10.08.2008 11:00
Hey Holy Ping!

"ich bin auf der Infomesse"
"Ich habe bereits"
"Ich bin von Haus aus sehr ehrgeizig"

Die Sätze nicht immer mit "ich" anfangen.
Schreibe lieber:
auf der Infomesse ... bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden.

Zitat:

Nach einem informativen Gespräch


Mit wem hast du dich denn unterhalten? War das jemand von der Firma? Falls ja, weist du den Namen noch?

Zitat:

Ich habe bereits eine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und dadurch ist mir klar geworden, dass ich Mechatronik studieren möchte und dass der Praxisbezug während des Studiums sehr wichtig ist.


Warum ist dir denn der Praxisbezug so wichtig?

Zitat:

Durch die Ausbildung und das Abitur habe ich die optimalen Vorrausetzungen für praxisbezogenes Studium, da ich einerseits über ein großes Spektrum an praktischem Wissen verfüge und andererseits die theoretischen Kenntnisse eines Abiturienten besitze.



Vorschlag:
Durch meine Ausbildung und ...
Wieso verfügst du denn nur über die theoretischen Kenntnisse eines Abiturienten? Ich denke, du hast bereits Mechatronike gelernt?

Zitat:

So habe ich eine sehr gute Basis um mich weiterzuentwickeln.


Zitat:

Mein Wunsch ist es bei Ihnen zu studieren


Kommasetzung beachten!
... gute Basis, um mich weiterzuentwickeln.
... Mein Wunsch ist es, ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung ChemielaborantAusbildung im neuem Betrieb fortsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46