Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...Bewerbung Aushilfe wie geht es
Autor Nachricht
Chancy
Gast




Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um Hilfe!
09.08.2008 18:56
Hallo liebes Forum,

könnt ihr mir bitte bei der Korrektur des Anschreibens helfen? Ich würde mich sehr sehr darüber freuen!


"Sehr geehrte (r) Frau (Herr) XY

beim Recherchieren im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Ich habe ein großes Interesse an einer Mitarbeit bei Ihnen und sende Ihnen gerne meine Bewerbung um diese Position zu.

Derzeit bin ich in der Firma xxxx als Empfangsdame und Vertriebsassistentin tätig. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich in diesem Unternehmen die Stelle als Empfangsdame angenommen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und stetes Bestreben nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung konnte ich innerhalb der ersten 3 Monate mein Aufgabengebiet in der Position der Vertriebsassistentin erweitern.
Dabei erstreckten sich meine Tätigkeiten von telefonischer Kundenakquise bis hin zur technischen und vertrieblichen Betreuung und Beratung. Hierbei kamen mir mein kommunikatives Wesen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zugute.

Ich konnte bei der Besetzung von zwei oben genannten Positionen, die jeweils ganz unterschiedliche Vorgehensweisen erforderten und zwei absolut unterschiedlichen Teams darstellten sehr gut meine Freude an der Teamarbeit, Einfühlungsvermögen sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit beweisen.

Durch einen langjährigen und selbstständigen Lernprozess, besitze ich sichere Anwenderkenntnisse in den Betriebssystemen Windows ((98, 2000, 2003, 2007(?))und Windows XP. Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem ERP-System Mycrosoft Dynamics AX (Axapta) bin ich ebenfalls sehr gut vertraut.

Die Aufgabenstellung in der von Ihnen ausgeschriebenen Position, reizt mich besonders, weil ich darin sowohl eine Erweiterung meines derzeitigen Tätigkeits-
und Verantwortungsbereiches sehe, als auch neue Herausforderungen. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und Stärken gewinnbringend für Ihr weltweit bekanntes und erfolgreiches Unternehmen einsetzen.

Mein aktueller Arbeitsvertrag endet am yy.xx.zz, somit ist der yy.xx.zz der frühestmögliche Eintrittstermin für mich.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen bla,- und bla,- Euro brutto im Jahr.


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Adresse
E-Mail
Anlagen: tabellarischer Lebenslauf, aktuelles Foto, Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um Hilfe!
10.08.2008 19:34
Hallo Chancy,

Anbei ein paar Anmerkungen von mir Smile

Zitat:

Sehr geehrte (r) Frau (Herr) XY

beim Recherchieren im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Ich habe ein großes Interesse an einer Mitarbeit bei Ihnen und sende Ihnen gerne meine Bewerbung um diese Position zu. (Den Fundort der Stellenanzeige, also wo und wann, mit in den Betreff aufnehmen. Weiterhin kurz erläutern warum denn großes Interesse an einer Mitarbeit besteht.)

Derzeit bin ich in der Firma xxxx als Empfangsdame und Vertriebsassistentin tätig. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich in diesem Unternehmen die Stelle als Empfangsdame angenommen. (Das steht im Lebenslauf und bringt hier keinen Mehrwert. Also den Satz streichen!) Durch meine schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und stetes Bestreben nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung[KOMMA] konnte ich innerhalb der ersten 3 Monate mein Aufgabengebiet in der Position der Vertriebsassistentin erweitern.
Dabei erstreckten sich meine Tätigkeiten von telefonischer Kundenakquise bis hin zur technischen und vertrieblichen Betreuung und Beratung. (Betreuung und Beratung von was? Was wurde denn vertrieben?) Hierbei kamen mir mein kommunikatives Wesen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zugute. (Da das im Allgemeinen Fähigkeiten sind, die von anderen bewertet werden, würde ich so etwas nicht aufführen. Merke: Beschreiben, nicht bewerten!)

Ich konnte bei der Besetzung von zwei oben genannten Positionen, die jeweils ganz unterschiedliche Vorgehensweisen erforderten und zwei absolut unterschiedlichen Teams darstellten sehr gut meine Freude an der Teamarbeit, Einfühlungsvermögen sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit beweisen. (Diesen Absatz streichen. Bringt, meiner Meinung nach, keinen Mehrwert.)

Durch einen langjährigen und selbstständigen Lernprozess, besitze ich sichere Anwenderkenntnisse in den Betriebssystemen Windows ((98, 2000, 2003, 2007(?))und Windows XP. (Die Betriebssysteme lieber im Lebenslauf auflisten.) Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie dem ERP-System Mycrosoft Dynamics AX (Axapta) bin ich ebenfalls sehr gut vertraut. (Meinst du ?Microsoft Dynamics AX? Wink)
...



Zitat:

Adresse
E-Mail
Anlagen: tabellarischer Lebenslauf, aktuelles Foto, Zeugnisse


Arrow "Anlagen"
Chancy
Gast




Vielen Dank Ingolf,
11.08.2008 18:52
werde das ganze überarbeiten
Gast





Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um Hilfe!
18.08.2008 17:15
Hallo!

Das Anschreiben finde ich super.

Ich möchte mich auch gern bei einigen Firmen als Vertriebsassistentin bewerben, allerdings ohne das die eine Stellenanzeige aufgegeben haben, heißt also ich versuch´s auf "Gut Glück".

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das am Anfang des Anschreibens erläutern kann. Sonst bezieht man sich ja auf die Anzeige, aber mir fehlt noch die Profesionalität der anderen Variante.

Besten Dank im voraus.
Daniela
cognitive miser
Gast




Anschreiben ohne Stellenanzeige
18.08.2008 18:58
Einfach anrufen und auf Telefonat beziehen. Dabei solltest du dir vorher aber am Besten einen Plan überlegen, um überhaupt zum Personalverantwortlichen durchgestellt zu werden. Oder auf gut Glück irgendeine Abteilung der Firma anrufen, fragen wer zuständig ist und sich durchstellen lassen.
Vor dem Telefonat unbedingt das Ziel des Anrufs und die Fragen schriftlich festhalten. Nicht gegen Mittag oder Feierabend anrufen. Und Notizen über den Gesprächsverlauf machen (das übt und die Fehler werden so deutlich).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...Bewerbung Aushilfe wie geht es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21