Berwerbung: Fachangestellte für Arbeitsförderung(Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bereits andere ausbildung.. wie schreibe ich das?dieisa
Autor Nachricht
Melanie.Q
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg
Berwerbung: Fachangestellte für Arbeitsförderung(Ausbildung)
09.08.2008 20:32
Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge und Und eure Kritik zu meiner Bewerbung schreiben?
es war der erste Versuch... Confused

danke euch schon jetzt !!

Also:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Arbeitsförderung


Sehr geehrte Frau XXX,

bei einem einwöchigen Praktikum in der ARGE Zwickauer Land entdeckte ich mein Interesse für Arbeitsförderung und möchte mich nun als Fachangestellte für Arbeitsförderung in ihrer Agentur für Arbeit bewerben.

In dem Schülerpraktikum waren meine Hauptaufgaben zum Beispiel das Erstellen von Vermerken am Computer sowie Änderungen in Kundenprofilen und das Erstellen von Einladungen. Die Vermittler begleitete ich zu Informationsveranstaltungen und konnte mich auch da selbst mit einbringen, in dem ich Fragen der Kunden beantwortete.
Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit einen Einblick in die Aktenhaltung zu erhalten und selbst Akten abzuhängen.

Natürlich gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zu meinen Stärken.
Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt Ihren Anforderungen in vollstem Maße zu entsprechen.

Zu einer Einladung auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Vorerst verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


Immerzu! ich bin für alle Kritik offen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Berwerbung: Fachangestellte für Arbeitsförderung(Ausbildung)
10.08.2008 19:52

Zitat:

Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt Ihren Anforderungen in vollstem Maße zu entsprechen.



Ich würde noch kurz einige bzw. die wichtigsten Aufgaben einer Fachangestellten für Arbeitsförderung aufführen. Quasi um zu beweisen, dass ich mich mit dem Ausbildungsberuf wirklich beschäftige habe.

Gelesen habe ich noch, dass der "Umgang mit Daten und Zahlen" sehr wichtig sei. Eventuell kannst du darauf auch noch kurz eingehen -> Begeisterung für Mathematik darlegen oder sowas in der Art Cool
Melanie.Q
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg
Zu: Berwerbung: Fachangestellte für Arbeitsförderung(Ausbildung)
11.08.2008 20:49
oki - danke... Idea ich hab mal den letzten Abschnitt geändert :

Natürlich gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zu meinen Stärken.
Ich kann gut mit Menschen umgehen und kenne mich auch am PC aus.
Ich habe mich eingehend mit dem von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf beschäftigt und bin überzeugt Ihren Anforderungen in vollstem Maße zu entsprechen.


oder klingt des doof ?
und in welcher schriiftart schreibt man das denn eigentlich? Arial oder Times New Roman ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingolf
Gast




Zu: Berwerbung: Fachangestellte für Arbeitsförderung(Ausbildung)
11.08.2008 21:02
Schriftarten mit Serifen sind im Allgemeinen besser zu lesen. Daher würde ich Times New Roman vorschlagen, Schriftgröße 12.

Zitat:

Ich kann gut mit Menschen umgehen und kenne mich auch am PC aus.


Das kannst du schon schreiben ... aber nicht einfach in den Raum stellen, sondern anhand konkreter Beispiele belegen!

Viel Erfolg Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bereits andere ausbildung.. wie schreibe ich das?dieisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00