Arbeitszeugnis bewerten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probleme mit ex-arbeitgeberArbeitszeugniss..welche Note hab ich???
Autor Nachricht
Anita85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2
Arbeitszeugnis bewerten?
17.08.2008 15:15
Wie findet ihr dieses Zeugnis bzw was sagt es denn nun tatsächlich aus? Bitte auch die Form prüfen!

Dazu sagen muss ich: der Betrieb war relativ klein und Chef alt, veraltete Methoden, schreiben nicht oft Arbeitszeugnisse.

Außerdem habe ich dort innerhalb von einiger Monate zwei Mal dort gearbeitet (sprich 2 Urlaubsvertretungen gemacht), im Arbeitszeugnis wird aber nur der kürzere Einsatz erwähnt (der andere wird überhaupt nicht berücksichtigt.) -> wie hätte / sollte man bei so einer Situation das ins Arbeitszeugnis schreiben so dass es nicht allzu komisch klingt?

Vielen Dank schon mal!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Gast




Zu: Arbeitszeugnis bewerten?
18.08.2008 11:15
Ingesamt finde ich das Arbeitszeugnis recht gut!

Es wird erläutert:
- als was man tätig war
- wo die Aufgabengebiete lagen
- die Aufgaben wurden zur "stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt" = sehr gut
- das Arbeitszeugnis endet mit guten Wünschen für die weitere berufliche Zukunft

Einzig die Sache mit den "Ihr übertragenen Aufgaben" kann als kritisch erachtet werden. Also praktisch, das man sich die Aufgaben nicht selbst gesucht hat ...

Zitat:

im Arbeitszeugnis wird aber nur der kürzere Einsatz erwähnt



Es kommt darauf an, das die Aufgabengebiete beschrieben werden, die relevant für die zukünftige Stelle sind! Wenn diese nicht aufgeführt sind, Sie diese Aufgaben aber bearbeitet haben, dann würde ich versuchen, das der Chef die Aufgaben noch mit hinschreibt Smile
Anita85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 2
Zu: Arbeitszeugnis bewerten?
24.08.2008 16:22
Danke für die Antwort Smile

Marko hat Folgendes geschrieben:



Einzig die Sache mit den "Ihr übertragenen Aufgaben" kann als kritisch erachtet werden. Also praktisch, das man sich die Aufgaben nicht selbst gesucht hat ...



Wie hätte man das denn besser schreiben können? Das 'übertragene' einfach weglassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Arbeitszeugnis bewerten?
25.08.2008 08:26
Ja, die "übertragenen" Aufgaben sollten entfernt werden.

Bspw.: ..., die Ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Probleme mit ex-arbeitgeberArbeitszeugniss..welche Note hab ich???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47