Bewerbung Wirtschaftsinformatik BA, Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Volontariat Dokumentationsredakteurin, bitte ...Bewerbung als Datenerfasserin/Bürokauffrau
Autor Nachricht
Marion
Gast

Bewerbung Wirtschaftsinformatik BA, Verbesserungsvorschläge
22.08.2008 17:54
Hallo hier meine Bewerbung, bitte um Verbesserungsvorschläge.

Danke!!

Bewerbung um einen Studien platz für den Bereich Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrte damen und herren,

durch Informationen aus dem Internet und durch direkte Informationen von der Berufsakademie habe ich mit Freude erfahren, dass Sie den Studiengang mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Berufsakademie anbieten. Hiermit möchte ich mich auf einen solchen Studien platz für 2009 bewerben.

Im September 2008 beginne ich die Berufsoberschule Fürstenfeldbruck in den Bereich Wirtschaft und werde voraussichtlich im Juli 2009 mein Fachabitur abschließen.

Das Ausbildungskonzept der Berufsakademie hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Besonders hat mich interessiert, dass bei diesem Ausbildungsweg die Theorie des Studiums direkt in die Praxis des Unternehmens umgesetzt werden kann.

Sehr interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich das Zusammenwirken von Betriebswirtschaft und Technik mit Hilfe der Informatik. Der Aufbau von Computern, deren Arbeitsweise, sowie die Einsatzmöglichkeiten der EDV im heutigen Alltag gehören zu den Bereichen, mit denen ich mich in der Zukunft intensiver beschäftigen möchte. Zudem lese ich viel Fachliteratur über die Arbeitswelt der Wirtschaftsinformatik und versuche so, meinen Wunschberuf bereits jetzt möglichst umfassen kennen zu lernen.

Ich beschäftige mich gerne mit Daten und Zahlen und habe Freude daran, Aufgaben systematisch zu lösen. Mit den MS Office Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access bin ich bestens vertraut.

Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr und stehe natürlich jeder Zeit gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Glas

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marion
Gast

Zu: Bewerbung Wirtschaftsinformatik BA, Verbesserungsvorschläge
23.08.2008 11:21
Kann keiner mir noch ne Hilfe geben???
Maiki
Gast

23.08.2008 13:25
Hallo Marion

- richtigen Ansprechpartner finden
- genauen Fundort der Informationen im Internet angeben
- kein "hiermit" im Einleitungssatz verwenden
- was ist eine "Studien platz"?
- "bereits jetzt möglichst umfassen kennen zu lernen." -> "umfassend kennenzulernen"

Das war's schon von meiner Seite Razz
Gast

23.08.2008 13:40
Danke schön!!
Marion
Gast

23.08.2008 22:29
Freu mich auf weitere Verbesserungsvorschläge
Volontariat Dokumentationsredakteurin, bitte ...Bewerbung als Datenerfasserin/Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen