Suche Hilfe für eine brauchbare Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs VerbesserungIch brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Suche Hilfe für eine brauchbare Formulierung
28.08.2008 14:32
Hallo,

es geht darum das ich bereits eine Lehre im kaufmännischen Bereich begonnen hatte diese jedoch aufgrund von gewissen Umständen abbrechen musste. Die Umstände in einem Vorstellungsgespräch zu erleutern fällt mir nicht all zu schwer, dieses jedoch positiv in einem Anschreiben auszudrücken ist gar nicht mal so leicht und daher bräuchte ich eure Hilfe.

Ich möchte mich wieder auf einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bewerben daher denke ich das ich einen kleinen Vorteil im Bereich der beruflichen Erfahrung und meiner geistigen Reife habe.

Nur wie formuliere ich das so das es sich positiv und für den Betrieb interessant anhört.

Bitte um eure tatkräftige Unterstützung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lisse
Gast




Zu: Suche Hilfe für eine brauchbare Formulierung
28.08.2008 19:07
Wie du es positiv formulieren kannst, weiß ich leider auch nicht ... aber du könntest doch schreiben: "Aus persönlichen Gründen ..."
Das macht den Personalverantwortlichen vielleicht auch ein wenig neugierig Wink

Oder gibst einen richtigen Grund gleich an, also zum Beispiel "Da mir der praktische Bezug gefehlt hat ..."
Gast





Zu: Suche Hilfe für eine brauchbare Formulierung
29.08.2008 15:01
Nunja wenn einen die Firma vorher einen komplett verarscht hat? Man 300 Std für ~330? geschoben hat ohne irgendeinen Ausgleich oder ein Dankeschön.. ich teilweise 24 Stunden durchgearbeitet habe?

Ich war bei einem Sicherheitsdienst im Büro.

Daher habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das ganze schreiben soll
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs VerbesserungIch brauche mal Hilfe. Bitte Kritik für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18