Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um ...Bewerbung als Marketingassistentin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe
03.09.2008 01:08
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mich bewerben bei einer Post-Filiale, die allerdings von einem Schreibwarenladen geführt wird.
Ich bin in Deutschland seit 2003. Habe am Anfang ein Praktikum bei einer Spedition gemacht (bin Bürokauffrau von Beruf), dann habe ich aber keine "Büro"-Stelle gefunden. Da ich aber nicht einfach arbeitslos sein wollte, habe ich angefangen als Bedienung zu arbeiten. Die jetztige Stelle habe ich seit 3 Jahren. Erst Vollzeit, dann MiniJob, da ich in dieser Zeit 2 Kinder bekommen habe. Die Stelle, bei der ich mich bewerben möchte, liegt in meinem Wohnungsort, was für mich entscheidend ist. Und es isi kein MiniJob Very Happy
Ich weiss nicht wie ich es erläutern kann, dass die Erfahrung in der Gastronomie in neuem Job nützlich sein kann. Und das ich mit den Post-Leistungen bestens vertraut bin (ebay Smile
Ich habe ein Anschreiben geschrieben, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Und es gibt bestimmt viele Grammatik- und Schreibfehler Embarassed Kann mir Jemand helfen es zu bearbeiten? Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrter Herr XY

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie eine Arbeitsstelle in XY zu besetzen haben. Da diese Stelle meinen beruflichen Vorstellungen entspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Techniker für Büroarbeiten könnte ich, durch verschiedne Einsätze, meine Kenntnisse erweitern und ausbauen.

Zur Zeit arbeite ich auf MiniJob-Basis als Barista/Servicekraft in XY Cafe Bar in XY. Zu meinen Aufgaben gehört: Beratung und Gäste-Betreung, sowie Verkauf.
Gerne würde ich die mir gestellten Aufgaben, im Standort XY, als Verkäuferin übernehmen und meine bisherigen Qualifikationen in Verkauf bei Ihnen einbringen.
Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe
03.09.2008 08:44
Guten Morgen @Gast!

Zunächst einmal den Kommefehler im ersten Absatz beheben:
... meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich ...

Zitat:

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Techniker für Büroarbeiten könnte ich, durch verschiedne Einsätze, meine Kenntnisse erweitern und ausbauen.


Warum denn "könnte"? Sie "haben". Versuchen Sie weiterhin, zumindest einen relevanten Einsatz sowie ein paar der erworbenen Kenntnisse (ebenfalls Relevanz zur Stelle beachten!) aufzuführen.

Zitat:

Zur Zeit arbeite ich auf MiniJob-Basis als Barista/Servicekraft in XY Cafe Bar in XY. Zu meinen Aufgaben gehört: Beratung und Gäste-Betreung, sowie Verkauf.


Ich weiß nicht, wie das Aufgabengebiet der Zielstelle genau ausschaut ... aber für die Post ist doch sicherlich der Kundenkontakt wichtig, oder? Daher solltest du auf deine Erfahrungen in diesem Bereich etwas mehr eingehen.

Und:

Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit.


Verusche zumindest einen Stichpunkt anhand eines konkreten und verständlichen Beispieles von deiner Person zu beweisen. Ansonsten kann das ja jeder schreiben Wink Du kannst da ja sicher ein paar Dinge aus der Gastronomie nutzen.

Ich wünsche dir viel Freude auf der neuen Arbeitsstelle Smile
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe
03.09.2008 21:48
Vielen Dank Rudi! Smile
Ich habe es heute noch mal gelesen und Embarassed
Ich glaube ich habe zu viele Muster gelesen. Ich habe es verbessert und abgeschickt. Mal sehen.
Nur blöd, dass ich am 17.09. in längst geplanten Urlaub fahre. Confused Vielleicht wird trotzdem was daraus.
LG, Katja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um ...Bewerbung als Marketingassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21