Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um ...Bewerbung als Marketingassistentin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte um Hilfe
03.09.2008 01:08
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte mich bewerben bei einer Post-Filiale, die allerdings von einem Schreibwarenladen geführt wird.
Ich bin in Deutschland seit 2003. Habe am Anfang ein Praktikum bei einer Spedition gemacht (bin Bürokauffrau von Beruf), dann habe ich aber keine "Büro"-Stelle gefunden. Da ich aber nicht einfach arbeitslos sein wollte, habe ich angefangen als Bedienung zu arbeiten. Die jetztige Stelle habe ich seit 3 Jahren. Erst Vollzeit, dann MiniJob, da ich in dieser Zeit 2 Kinder bekommen habe. Die Stelle, bei der ich mich bewerben möchte, liegt in meinem Wohnungsort, was für mich entscheidend ist. Und es isi kein MiniJob Very Happy
Ich weiss nicht wie ich es erläutern kann, dass die Erfahrung in der Gastronomie in neuem Job nützlich sein kann. Und das ich mit den Post-Leistungen bestens vertraut bin (ebay Smile
Ich habe ein Anschreiben geschrieben, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Und es gibt bestimmt viele Grammatik- und Schreibfehler Embarassed Kann mir Jemand helfen es zu bearbeiten? Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrter Herr XY

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie eine Arbeitsstelle in XY zu besetzen haben. Da diese Stelle meinen beruflichen Vorstellungen entspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Techniker für Büroarbeiten könnte ich, durch verschiedne Einsätze, meine Kenntnisse erweitern und ausbauen.

Zur Zeit arbeite ich auf MiniJob-Basis als Barista/Servicekraft in XY Cafe Bar in XY. Zu meinen Aufgaben gehört: Beratung und Gäste-Betreung, sowie Verkauf.