Anschreiben für die Ausbildung zum Tierpfleger HILFE BITTE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MarketingassistentinInitiativbewerbung -bitte kritik
Autor Nachricht
Dudli
Gast




Anschreiben für die Ausbildung zum Tierpfleger HILFE BITTE
03.09.2008 12:36
Hallo,
könnt ihr mir helfen mit meiner bewerbung?ich würde gerne eine ausbildung zur tierpflegerin machen ,aber bewerbungen war noch nie mein ding..
wärt ihr so nett und könnt mal drüberlesen,
würd mich um jedes kommenta freuen
DANKE schon im vorraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin


Sehr geehrte(r) Herr/Frau Ansprechpartner,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Tierpflegerin in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch dieXy-schule in Irgenwo, das ich im Juli nächsten Jahres mit dem allgemeinen Hochschulabschluss abschließen werde. Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich ein Herz für Tiere habe und mich schon um viele Tiere gekümmert habe, aber auch emotional belastbar genug für die Pflege kranker und misshandelter Tiere bin und auch in der Lage bin ein Tier zu töten. Der Umgang mit Tieren ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens und bereitet mir sehr viel Freude. Seit frühester Jungend beschäftige ich mich mit dem Verhalten von Tieren, welches mich sehr fasziniert. Für mich ist es wichtig, dass die Tiere im Rahmen ihrer artlichen Begrenzung verstanden und behandelt werden.

Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Denn ich weiß, dass gerade die Details stimmen müssen. Neue Bereiche eigne ich mir schnell und problemlos an ? sei es in der Technik oder allgemein ein neuer Arbeitsbereich. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und zuvorkommend. Durch meine unkomplizierte, offene Art fällt mir der Kontakt mit Menschen nicht schwer.
Während eines vierwöchigen Betriebspraktikums im Datum bei der Musterfirma GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Berufsbezeichnung eintragen gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte XXXXXXXX und YYYYYYYY. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung zur Tierpflegerin fest.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi77
Gast




Zu: Anschreiben für die Ausbildung zum Tierpfleger HILFE BITTE
04.09.2008 08:22

Zitat:

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Tierpflegerin in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Mein Vorschlag für diesen Satz ist:
durch meine Recherchen habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Tierpflegerin in Ihrem Unternehmen erfahren. Da mich der Beruf sehr interessiert (vielleicht kann man hier auch einen kurzen Grund angeben), sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zitat:

Ich besuche zurzeit noch dieXy-schule in Irgenwo, das ich im Juli nächsten Jahres


Warum denn "das"? Ist es nicht vielmehr "die" oder "welche"?

Zitat:

Ich bin sehr motiviert, den Beruf des Tierpflegers zu erlernen, da ich ein Herz für Tiere habe und mich schon um viele Tiere gekümmert habe, aber auch emotional belastbar genug für die Pflege kranker und misshandelter Tiere bin und auch in der Lage bin ein Tier zu töten.


Wie bitte? Durch diesen Satz bin ich nicht ganz durchgestiegen... Besser in 2 Sätze aufsplitten. Und statt "töten" würde ich verwenden "von Ihrem Leiden erlösen", oder so Rolling Eyes Das klingt weniger hart.

Zitat:

Auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst.


Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du bereits in diesem Beruf gearbeitet? Falls nicht, woher weist du das?

Zitat:

Durch meine unkomplizierte, offene Art fällt mir der Kontakt mit Menschen nicht schwer.


keine Negativsätze verwenden... ein Ausweg wäre hier: "fällt mir leicht."

Zitat:

Während eines vierwöchigen Betriebspraktikums im Datum bei der Musterfirma GmbH habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Berufsbezeichnung eintragen gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte XXXXXXXX und YYYYYYYY. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung zur Tierpflegerin fest.


AHA! Du hast also schon ein Praktikum gemacht! Dann würde ich diesen Absatz aber vor den vorherigen setzen.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung wünscht dir
Lissi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MarketingassistentinInitiativbewerbung -bitte kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44