Initiativbewerbung -bitte kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für die Ausbildung zum Tierpfleger ...Bewerbung zur Operationstechnischen Assistentin
Autor Nachricht
wertze85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 3
Initiativbewerbung -bitte kritik
06.09.2008 01:49
lieben dank an Maiki

Zuletzt bearbeitet von wertze85 am 08.09.2008 03:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung -bitte kritik
06.09.2008 10:19
Hallo wertze85!

Zitat:

Initiativbewerbung als Werkstudent im Gebiet Assistenz/Administration
oder soll ich schreiben
Initiativbewerbung als studentische Büroaushilfskraft?



Mein Vorschlag:
Bewerbung als Werkstudent im Gebiet Assistenz/Administration

Zitat:

1.muss ich auch angeben wie viel stunden ich in der woche ableisten könnte?


Das kann man später im Rahmen eines Gespräches klären.

Zitat:

Es reizt mich, bei einer in der Bankbranche angesehenen Firma zu arbeiten, da Ihr Unternehmen nicht nur für ein hervorragendes Mitarbeiterklima bekannt ist, sondern auch zu den weltgrößten Finanzinstituten gehört.


Das finde ich etwas überdreht.
Mein Vorschlag:
Ich möchte gern bei Ihnen arbeiten, da Ihr Unternehmen nicht nur für ein hervorragendes Mitarbeiterklima bekannt ist, sondern auch zu den weltgrößten Finanzinstituten gehört.

Zitat:

dass ich sowohl sehr gerne im Team arbeite, als auch mit dem PC.


PC (Hardskill) und Teamfähigkeit (Softskill) sind zwei unterschiedliche Bereiche, die, wie ich finde, in diesem Satz nicht zusammenpassen. Daher besser getrennt voneinander darauf eingehen.

Zitat:

Eines meiner bevorzugten Tätigkeiten bei der Frima XY im Fachservice Leistung war die Aufgabe, selbsterstellte Briefe an Kunden zu versenden oder die Erfassung von Daten in den Computer.


Die Kommasetzung beachten!
Arrow im Fachservice Leistung, war die Aufgabe

Zitat:

Ein weiteres Praktikum habe ich bei der Steuerkanzlei xxxy in xxxyxyx absolviert. Ich habe mein Wissen hinsichtlich Kontierung der Buchungsunterlagen erweitern können. Mit großem Interesse habe ich auch gerne Kassenberichte von Kleinunternehmen mit Excel überprüft.


Mein Vorschlag:
Ein weiteres Praktikum habe ich bei der Steuerkanzlei xxxy in xxxyxyx absolviert, bei dem ich mein Wissen hinsichtlich der Kontierung von Buchungsunterlagen erweitern konnte. Zudem habe ich Kassenberichte von Kleinunternehmen mit Excel überprüft.

Zitat:

Ich bin mir darüber bewusst, dass man in einer Bankbranche sehr lernfähig sein muss, da sich besonders der Finanzbereich in den letzten Jahren am stärksten aufgrund ständig neu eingeführter Produkte und verbesserter Technik weiterentwickelt hat.


Diesen Satz (besonders der letzte Teil) musste ich mir 3mal durchlesen, bevor ich ihn kapiert habe. Besser weniger schachteln und etwas vereinfachen.

Viel Erfolg!
Maiki
wertze85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung -bitte kritik
06.09.2008 15:04
hey,danke dir.
da hab ich wohl noch viele fehler eingebaut ^^


ich wollte den satz noch streichen,weil ich nicht übertreiben will
"
Darüber hinaus bin in der Lage, Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und systematisch zu ihrer Lösung beizutragen. "

das klingt als ob ich ein ein mister supadupabrain universum bin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für die Ausbildung zum Tierpfleger ...Bewerbung zur Operationstechnischen Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26