Bewerbung Hochschulabsolventin Rechnungswesen - geht das so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau / Bitte um eure ...Bewerbung für Ausbildungsstelle ...
Autor Nachricht
iki
Gast




Bewerbung Hochschulabsolventin Rechnungswesen - geht das so?
16.09.2008 23:06
Hi Leute! ich hoffe ihr könnt mir mal dadrüber schauen und eine ehrliche meinung dazu abgeben. ich hatte schon immer problem mich gut zu "verkaufen" wenn es um bewerbungen geht. deswegen hoffe ich hier hilfe zu bekommen. ich danke im vorraus!!javascript:emoticon('Very Happy')javascript:emoticon('Very Happy')


Bewerbung als Hochschulabsolventin für den Direkteinstieg in den Bereich Finanz- und Rechnungswesen für den Standort Bonn

Sehr geehrte Frau Ruckwied,

als erfolgreiches Unternehmen beschäftigen Sie offene, interessierte und leistungsfähige Menschen. Da ich diese Eigenschaften mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Hochschulabsolventin ab dem 01.10.2008 für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Bonn.

Im September 2008 habe ich erfolgreich mein Studium Business Administration
mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern/Wirtschaftsprüfung abgeschlossen. Im Anschluss daran, möchte ich direkt in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren.

Im Rahmen des Studiums habe ich die Feinheiten des Einzel- bzw. Konzernabschluss nach IFRS und US- GAAP kennen gelernt. Auch während meines viermonatigen Praktikums bei der Kautex Textron GmbH & Co. KG sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung. Vor allem in dem Bereich des Debitorenbuchhaltung und Kontenklärung war ich tätig und erweiterte dort mein Wissen.

Meine Charakteristika umfassen die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung und
eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben. Ich bin lernbegierig,
ausdauernd und arbeite effektiv im Team. Ich freue mich darauf, diese
Eigenschaften auch zum Nutzen Ihres Hauses einzusetzen.

Über die Einladung zu einem Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Very Happy Very Happy Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Hochschulabsolventin Rechnungswesen - geht das so?
17.09.2008 19:38
Hallo Iki!

Zitat:

Im Anschluss daran, möchte ich direkt in das Berufsleben einsteigen.


Warum sprichst du denn in der Zukunft? Wir haben doch bereits September Shocked

Daher schreibe lieber:
Nun möchte ich ...

Zitat:

Im Rahmen des Studiums habe ich die Feinheiten des Einzel- bzw. Konzernabschluss nach IFRS und US- GAAP kennen gelernt.


Im Rahmen meines Studiums ... kennengelernt.

Zitat:

Ich freue mich darauf, diese Eigenschaften auch zum Nutzen Ihres Hauses einzusetzen.


Ohne dem "auch" klingt es besser Smile

Ansonsten habe ich nichts ... viel Erfolg und Spaß im Berufsleben Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iki
Gast




danke
17.09.2008 23:18
HI Rudi! ich danke dir vielmals für deine hilfe. stimmt hast recht mit den verbesserungsvorschlägen. habe alles umgesetzt.
gruß ikram
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau / Bitte um eure ...Bewerbung für Ausbildungsstelle ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05