Bewerbung für Ausbildungsstelle Bürokommunikationkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Hochschulabsolventin Rechnungswesen - ...Bewerbung Sachbearbeiterin - Erwarte Eure Kritik!
Autor Nachricht
Nicci
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Bewerbung für Ausbildungsstelle Bürokommunikationkauffrau
17.09.2008 01:45
Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Frau Blessing,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Portal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und
möchte mich deshalb für diese Stelle bewerben und mich Ihnen kurz vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt, habe die Fachoberschulreife und besuche derzeit das Abendgymnasium des
Kreises Viersen. Im Sommer 2009 werde ich mit dem Abschluss der Fachhochschulreife von der Schule abgehen und möchte dann eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beginnen.

Ihr Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf und ich erhoffe mir eine optimale Nachwuchsförderung und möchte gerne die Chance nutzen, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen. Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden.
Ich kann Anderen gut zuhören, habe ein gutes Einfühlungsvermögen, habe Interesse und Freude
am Organisieren und arbeite verantwortungsbewusst und selbstständig.
Der Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln fällt mir nicht schwer.
So arbeite ich daheim und in der Schule mit Word, Excel, Powerpoint und nutze das Internet.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen




Hoffe mir kann hier jemand sagen ob das so gut ist...Danke im vorraus und LG Nicci

PS: Kritik erwünscht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für Ausbildungsstelle Bürokommunikationkauffrau
17.09.2008 19:50
Guten Abend Nicci Very Happy

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation


Heißt es nicht "Bewerbung um ..."?

Zitat:

möchte mich deshalb


Vermeide in einem Anschreiben Weichmacher wie "möchte" usw.

Zitat:

Ich bin 22 Jahre alt, habe die Fachoberschulreife und besuche derzeit das Abendgymnasium des Kreises Viersen.


Das Alter kann man bereits aus deinem Lebenslauf entnehmen; kannst du also streichen.

Zitat:

Ich kann Anderen gut zuhören, habe ein gutes Einfühlungsvermögen, habe Interesse und Freude am Organisieren und arbeite verantwortungsbewusst und selbstständig.


Hast du dafür auch Beweise? Dadurch kannst du auch noch etwas Content aufbauen Smile

Zitat:

fällt mir nicht schwer.


Vermeide Negativsätze; schreibe lieber "Ich beherrsche den Umgang ..."
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicci
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Zu: Bewerbung für Ausbildungsstelle Bürokommunikationkauffrau
18.09.2008 01:41
Hallo Rudi,

Also ist Bewerbung um eine... richtig?

Habe das möchte verändert s.neuer Post..

Alter auch rausgenommen Smile

Habe dafür keine Beweise hmmmm wäre natürlich besser aber was soll ich denn da angeben?oder besser könnte man da angeben?

Habe alles verändert und poste es nochmals...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicci
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Viersen
Zu: Bewerbung für Ausbildungsstelle Bürokommunikationkauffrau
18.09.2008 01:42
Sehr geehrte Frau Blessing,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Portal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und
deshalb bewerbe ich mich für diese Stelle und mich Ihnen kurz vorstellen.
Ich habe die Fachoberschulreife und besuche derzeit das Abendgymnasium des
Kreises Viersen. Im Sommer 2009 werde ich mit dem Abschluss der Fachhochschulreife von der Schule abgehen und möchte dann eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beginnen.

Ihr Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf und ich erhoffe mir eine optimale Nachwuchsförderung und möchte gerne die Chance nutzen, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen. Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden.
Ich kann Anderen gut zuhören, habe ein gutes Einfühlungsvermögen, habe Interesse und Freude
am Organisieren und arbeite verantwortungsbewusst und selbstständig.
Den Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln beherrsche ich.
So arbeite ich daheim und in der Schule mit Word, Excel, Powerpoint und nutze das Internet.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Hochschulabsolventin Rechnungswesen - ...Bewerbung Sachbearbeiterin - Erwarte Eure Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18